Search found 16 matches

by Gunter
29 Jul 2011, 16:25
Forum: Hilfe
Topic: Kunde>neues Ticket > Queueauswahl vorgeben
Replies: 1
Views: 1129

Kunde>neues Ticket > Queueauswahl vorgeben

Hallo Zusammen,

ich habe zwar schon gesucht bin aber leider noch nicht fündig geworden wie ich im Kundenbereich > Neues Ticket das Pflichtfeld "An" (also die Queueauswahl) Defaultmässig vorbelegen kann damit der Kunde nicht alle Queues überhaupt sieht.
Vermutlich ziemlich simpel, über Hilfe wäre ...
by Gunter
26 Jan 2011, 10:35
Forum: Hilfe
Topic: iPhone-Neues Ticket erstellen kein Service verfügbar
Replies: 5
Views: 1504

Re: iPhone-Neues Ticket erstellen kein Service verfügbar

Hat denn keiner das gleiche Problem?

Beste Grüße
Gunter
by Gunter
24 Jan 2011, 13:03
Forum: Hilfe
Topic: iPhone-Neues Ticket erstellen kein Service verfügbar
Replies: 5
Views: 1504

iPhone-Neues Ticket erstellen kein Service verfügbar

Hallo Zusammen,

wir haben gerade OTRS auf 3.0.5 aktualisiert und auch jetzt das iPhone-App ausprobiert. Soweit ist es ja schon sehr schick.
Jedoch habe ich jetzt das Problem wenn ich auf dem iPhone ein Telefonticket eröffnen möchte kann ich zwar den Customer und die Queue auswählen jedoch dann ...
by Gunter
14 Jan 2011, 10:42
Forum: Hilfe
Topic: Im Customerbereich die Auswahl der Queues einschränken?
Replies: 1
Views: 999

Im Customerbereich die Auswahl der Queues einschränken?

Guten Morgen Zusammen,

wie kann ich im Customerbereich, wenn dort der Benutzer ein neues Ticket erstellt die Auswahl der Queues einschränken? Zur Zeit werden alle Queues angezeigt was aber so nicht sein soll.
Schön wäre es wenn man für jeden Benutzer (bzw. der Firma die dahinter steckt) schon die ...
by Gunter
12 Jan 2011, 22:00
Forum: Hilfe
Topic: Eskalation von Tickets und Gruppenbenachrichtigung
Replies: 5
Views: 2334

Re: Eskalation von Tickets und Gruppenbenachrichtigung

@WoBeR_20

Ja die Agenten sind in der Queue auch eingetragen aber bekommen die Notify nicht :-(

Muss unten im Generic Agent noch bei "Modulen" etwas eingetragen werden?

Gruß
gunter
by Gunter
12 Jan 2011, 16:56
Forum: Hilfe
Topic: Eskalation von Tickets und Gruppenbenachrichtigung
Replies: 5
Views: 2334

Re: Eskalation von Tickets und Gruppenbenachrichtigung

Mh komisch, mal kommt eine Mail und irgendwie mal nicht.

Muss man im Generic Agent auch ganz unten im Punkt "Modul" irgendwas angeben?
by Gunter
12 Jan 2011, 15:47
Forum: Hilfe
Topic: Eskalation von Tickets und Gruppenbenachrichtigung
Replies: 5
Views: 2334

Re: Eskalation von Tickets und Gruppenbenachrichtigung

@WoBeR_20

Super :D
sieht schon gut aus.

Jetzt noch eine Frage dazu, wie erreiche ich aber das eine Mail an verschiedene Personen raus geht?

Gruß
Gunter
by Gunter
12 Jan 2011, 11:27
Forum: Hilfe
Topic: Eskalation von Tickets und Gruppenbenachrichtigung
Replies: 5
Views: 2334

Eskalation von Tickets und Gruppenbenachrichtigung

Hallo Zusammen,

stehe zur Zeit mit der Benachrichtigung von eskaliertenTickets etwas auf Kriegsfuss :(

Also, Ticket kommt rein, wird über den PostMaster Filter der richtigen Queue, SLA und dem Service zugewiesen. Das Ticket wird auch in der Queue schön angezeigt das es z.B. in 5 Minuten eskaliert ...
by Gunter
10 Jan 2011, 17:13
Forum: Hilfe
Topic: Ticket Lösungszeit, Reaktionszeit
Replies: 1
Views: 1085

Re: Ticket Lösungszeit, Reaktionszeit

Gibt es ein SLA der der Queue zugeweisen wurde (z.B. über den PostMaster Filter)?
by Gunter
10 Jan 2011, 16:31
Forum: Hilfe
Topic: Reihenfolge bei Antworten, Anrede+Text+Signatur einstellen?
Replies: 3
Views: 1873

Re: Reihenfolge bei Antworten, Anrede+Text+Signatur einstell

@Jojo

thx für die schnelle Hilfe, ist gefunden.

Beste Grüße
Gunter
by Gunter
10 Jan 2011, 16:17
Forum: Hilfe
Topic: Schriftart der Benachrichtigungen
Replies: 4
Views: 1467

Re: Schriftart der Benachrichtigungen

Auch bei einer Benachrichtigung kann man die Schrifart einstellen.
Arial, Comic, Courier, Tahoma, Times und Verdana.
Kann mir jetzt nur vorstellen, das bei dem Empfänger der eingestellte Schriftyp nicht vorhanden ist, dann wird die eingestellte Standardschriftart genommen.
by Gunter
10 Jan 2011, 16:01
Forum: Hilfe
Topic: Reihenfolge bei Antworten, Anrede+Text+Signatur einstellen?
Replies: 3
Views: 1873

Reihenfolge bei Antworten, Anrede+Text+Signatur einstellen?

Hallo Zusammen,

eine Frage zu OTRS 2.4.9 und den Antworten bei den Queues.
Zur Zeit ist es so das bei einer Antwort als erstes die Anrede steht, dann kommen 3-4 Leerzeilen, danach steht der einrückte Text von der Supportanfrage und am Ende dann steht die vordefinierte Antwort zu dieser Queue ...
by Gunter
10 Jan 2011, 15:56
Forum: Hilfe
Topic: Schriftart der Benachrichtigungen
Replies: 4
Views: 1467

Re: Schriftart der Benachrichtigungen

Die kann man doch unter dem Adminmenüpunkt bei Antworten einstellen, oder?
by Gunter
07 Jan 2011, 15:35
Forum: Hilfe
Topic: 3 unterschiedliche SLA + Eskalationszeiten in einer Queue?
Replies: 4
Views: 1627

Re: 3 unterschiedliche SLA + Eskalationszeiten in einer Queu

@Jojo

super, vielen Dank für deine Antwort und Mühe

Gruß und feines Wochenende.
Gunter
by Gunter
07 Jan 2011, 15:04
Forum: Hilfe
Topic: 3 unterschiedliche SLA + Eskalationszeiten in einer Queue?
Replies: 4
Views: 1627

Re: 3 unterschiedliche SLA + Eskalationszeiten in einer Queu

@Jojo

Vielen Dank für deine Antwort.
Zur Zeit ist es so, dass über den Postmasterfilter die einkommenden Mails dem jeweiligen Kunden mit dem zugehörigen SLA und Service zugeordnet werden. Jedoch kommen diese Supportfälle alle in eine Queue in der aber ja nur ein Kalender hinterlegt ist. Wird dann ...
by Gunter
07 Jan 2011, 13:22
Forum: Hilfe
Topic: 3 unterschiedliche SLA + Eskalationszeiten in einer Queue?
Replies: 4
Views: 1627

3 unterschiedliche SLA + Eskalationszeiten in einer Queue?

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu der Eskalationszeit welche man ja in einer Queue hinterlegen kann welche aber auch die im Kalender hinterlegten Geschäftszeiten berücksichtig.

Wir haben 3 verschiedene SLA´s mit jeweils unterschiedlichen Geschäftszeiten.
1 SLA = 10 - 16 Uhr (Calender 1)
2 SLA ...