Automatische Verarbeitung von Tickets aus Drittsystemen

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
thomas1
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 03 Sep 2014, 16:12
Znuny Version: 3.3.8

Automatische Verarbeitung von Tickets aus Drittsystemen

Post by thomas1 »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne, dass verschiedene Drittsysteme E-Mails an OTRS schicken und diese automatisch verarbeitet werden, wie z.B. das Nagiosplugin das macht. Nagios habe ich erfolgreich eingebunden, allerdings frage ich mich wie ich z.B. Virenmeldungen von Trendmicro officescan auch so handeln könnte.

Code: Select all

z.B. Ticketerföffnung bei dieser Meldung:
Virenwarnung.
TROJ_SPNR.03I114 auf  PCNAME(Benutzer) in der Trendmicrogruppe: "Unterguppe\"
Infizierte Datei: C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\3OX9IZ1H\Chromium_flash.x64.x32[1].exe
Entdeckt am: 03.09.2014 11:03:11
Aktion: Unable to send the quarantined file to the designated quarantine folder

und Ticketschließung bei dieser Meldung:
Virenwarnung.
TROJ_SPNR.03I114 auf  PCNAME(Benutzer) in der Trendmicrogruppe: "Unterguppe\"
Infizierte Datei:  C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\3OX9IZ1H\Chromium_flash.x64.x32[1].exe
Entdeckt am: 03.09.2014 11:03:49
Aktion: Cleaned
Wenn Aktion Cleaned kommt soll er das Ticket schließen, falls er sofort den Virus beseitigen konnte also die Initialemail schon bei "Aktion: Cleaned" stehen hat dann soll er ein Ticket öffnen und gleich schließen.

Ansonsten wenn ein anderer Text bei Aktion kommt dann soll er warten bis die gleiche E-Mail mit Aktion: Cleaned erscheint, diese dann der vorherigen anheften und dann das Ticket schließen.

Kann man so etwas abbilden oder bin ich da auf dem falschen Dampfer? Wie lösen das andere?

Gruß
Thomas
Last edited by thomas1 on 09 Sep 2014, 10:19, edited 1 time in total.
miramar
Znuny newbie
Posts: 33
Joined: 07 Oct 2012, 21:54
Znuny Version: 3.3.8
Real Name: Bernd Renzing

Re: Automatische Verarbeitung von Tickets aus Drittsystemen

Post by miramar »

Könntest z.B den Webservice dafür nehmen und dir ein entsprechendes Script bauen, welches dann das Ticket eröffnet wenn die entsprechende Meldung im Log erscheint.

Schau mal bei OTRS nach dem Webcast zum Thema Webservice (SOAP) usw. der hat uns einen guten Überblick gegeben.

Bernd.
OTRS 3.2.5 ITSM, FAQ, MyServices, RegexCheck4Cmdb and support contract available...
KlausNehrer
Znuny ninja
Posts: 1312
Joined: 25 May 2012, 08:51
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Re: Automatische Verarbeitung von Tickets aus Drittsystemen

Post by KlausNehrer »

Da ich schon sehr lange nicht mehr mit Nagios arbeite: Es müsste dann doch eigentlich genauso wie bei den Nagiosmails laufen, oder?
thomas1
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 03 Sep 2014, 16:12
Znuny Version: 3.3.8

Re: Automatische Verarbeitung von Tickets aus Drittsystemen

Post by thomas1 »

Danke probier ich aus.

Systemmonitoring ist ein Plugin was Monitoringsysteme sehr simpel einbindet, was einem die ganze Sache vereinfacht. Ich glaube das für diesen Zweck umbauen ist nicht so einfach, aber ich kann mir die Scripte mal anschauen.
reeta
Znuny newbie
Posts: 1
Joined: 17 Sep 2014, 07:23
Znuny Version: 20000

Re: Automatische Verarbeitung von Tickets aus Drittsystemen

Post by reeta »

Thanks! It works! :D
We provide fast success in pass4sure dumps exam by using our high quality Florida Institute of Technology prep resources. We offer up-to-dated IBQH & Kyoto Universitydumps with definite guarantee of network+ training success.
Post Reply