E-Mail Tickets Anwendunsgbeispiele

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
boris
Znuny wizard
Posts: 554
Joined: 22 Feb 2010, 18:27
Znuny Version: 3.0.4

E-Mail Tickets Anwendunsgbeispiele

Post by boris »

Hi,

habt irh ein paar Anwendungsbeispiele für E-Mail Tickets für mich?

Wir haben hier eine Diskussion die ich gerne im Kern ersticken würde, aber wenn ich argumentiere wozu man E-Mail Tickets nutzen kann heisst es: Sowas machen wir ja nicht.
ich glaube aber dass es bestimmt auch Anwendungsbeispiele gibt die ich nicht kenne.

Also was macht ihr mit E-Mail Tickets?
Produktiv:
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL

Test:
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL
DavidLambauer
Znuny expert
Posts: 257
Joined: 25 Apr 2012, 07:28
Znuny Version: 3.1.6
Real Name: David Lambauer
Contact:

Re: E-Mail Tickets Anwendunsgbeispiele

Post by DavidLambauer »

Kannst du das ein wenig genauer definieren? Die erste Antwort die mir jetzt einfallen würde, wäre: Sie bearbeiten!

Bei uns ist es beispielsweise so, das Kunden keine Emails direkt an OTRS senden, sondern immer durch ein Kontaktformular ihre Tickets ausfüllen.
Bitte keine PM's schreiben. Bitte kontaktiert mich über mail@davidlambauer.de

In meinem Blog: http://www.davidlambauer.de findet ihr Artikel über OTRS. In der How To Area des Forums findet ihr auch oft Hilfe...!
boris
Znuny wizard
Posts: 554
Joined: 22 Feb 2010, 18:27
Znuny Version: 3.0.4

Re: E-Mail Tickets Anwendunsgbeispiele

Post by boris »

Eben das ist bei uns auch so. Zumindest ist so der Plan, es werden noch ein paar Postfächer abgerufen um die Ausreißer einzufangen aber generell gilt Webinterface.
Ich hab das auch in die Mailingliste geschrieben und schon ne Menge Anworten bekommen.

Ich wollte mal generell abklopfen wozu das in der OTRS Welt genutzt wird. Wir haben hier Leute die es lange nicht kapiert haben was ein E-Mail Ticket ist. Deswegen haben die es dann so weit getrieben dass das icon ausgeblendet wurde um die synaptische Altivität möglichst niedrig zu halten:-)

Ich brauche ein paar Argumente wenndie Frage kommt wozu brauchen wir das?
Aber da muss ich noch viel Aufklärung betreiben.
Produktiv:
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL

Test:
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL
FiL
Znuny newbie
Posts: 69
Joined: 13 Jul 2010, 18:02
Znuny Version: 2.4.7

Re: E-Mail Tickets Anwendunsgbeispiele

Post by FiL »

Wir nutzen es, weil es komfortabler für unsere Mitarbeiter (Kunden) ist einfach ne Mail zu schreiben.
Außerdem kann man Emails die man bekommen hat aus denen Tickets erstellt werden müssen einfach an eine gewisse Mailadresse weiterleiten und es wir dann automatisch ein Ticket erstellt.
Dev
OTRS-Version: 3.1.7
System: Ubuntu Linux

Prod
OTRS-Version 3.0.9
System: Ubuntu Linux
jojo
Znuny guru
Posts: 15020
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: E-Mail Tickets Anwendunsgbeispiele

Post by jojo »

Ich gehe mal davon aus, das Du die Funktion E-Mail Ticket meinst. Diese ist ein Outbound Ticket....

Anwendungsbeispiele:
- Anschreiben eines externen Dienstleisters ohne Bezug zu einem existierendem Ticket
- Anschreiben eines Kunden weil der Agent etwas von Ihm will, z.B. Einspielen eines Updates auf einem mobilen Endgerät
- Anschreiben einer Maillingliste zwecks Kundeninformation bei geplanten Updates oder Störungen
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
risker
Znuny newbie
Posts: 91
Joined: 21 Jan 2008, 08:16
Znuny Version: Kein OTRS
Real Name: Oliver Skibbe
Company: MDKN
Location: Hannover
Contact:

Re: E-Mail Tickets Anwendunsgbeispiele

Post by risker »

jojo wrote:Ich gehe mal davon aus, das Du die Funktion E-Mail Ticket meinst. Diese ist ein Outbound Ticket....

Anwendungsbeispiele:
- Anschreiben eines externen Dienstleisters ohne Bezug zu einem existierendem Ticket
- Anschreiben eines Kunden weil der Agent etwas von Ihm will, z.B. Einspielen eines Updates auf einem mobilen Endgerät
- Anschreiben einer Maillingliste zwecks Kundeninformation bei geplanten Updates oder Störungen
Genauso für solche Dinge benutzen wir diese Funktion auch, quasi eine proaktive Meldung an den Kunden, wogegen das Telefon-Ticket eine reaktive Meldung wäre.
1. OTRS Version: 3.0.12
Module: FAQ, extended TimeAccounting (supports Projects), SystemMonitoring, ITSM, Support
Server: Apache/2.0.55 (Ubuntu 10.04) PHP/5.2.6 mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8a mod_perl/2.0.4 Perl/v5.8.7.

ImageCIPHRON Security, Communications & Engineering
ImageCIPHRON OTRS Unterstützung & Dienstleistungen
boris
Znuny wizard
Posts: 554
Joined: 22 Feb 2010, 18:27
Znuny Version: 3.0.4

Re: E-Mail Tickets Anwendunsgbeispiele

Post by boris »

Ganu das mein ich. Danke euch. Damit kann ich die Zweifler erschlagen:-)
Produktiv:
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL

Test:
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL
Post Reply