Verantwortliche anhand des Postmasterfilter zuordnen

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
yamato
Znuny newbie
Posts: 57
Joined: 27 Oct 2011, 09:13
Znuny Version: 3.0.8

Verantwortliche anhand des Postmasterfilter zuordnen

Post by yamato »

Hey, ist es möglich den Verantwortlichen aufgrund der Postmasterfilterung automatisch festzulegen? Wenn eine E-Mail mit dem entsprechenden Schlüsselwort auftaucht, das einen Agenten aus dieser Queue betrifft, dann soll dieser automatisch die Verantwortlichkeit für dieses Ticket bekommen. Ist dies realisierbar? Danke schon mal im Voraus!
OTRS 3.0.8, Windows Server 2008 R2 Enterprise (SP1), Apache 2.2.19
Wolfgangf
Znuny ninja
Posts: 1029
Joined: 13 Apr 2009, 12:26
Znuny Version: 6.0.13
Real Name: Wolfgang Fürtbauer
Company: PBS Logitek GmbH
Location: Pinsdorf

Re: Verantwortliche anhand des Postmasterfilter zuordnen

Post by Wolfgangf »

ich löse das mit einem Generic Agent
Produktiv:
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
OS: SUSE Linux (SLES 12, Leap), MySql 5.5.x, 5.6.x
Windows 2012 AD Integration (agents and customers), Nagios integration (incidents, CMDB), Survey, TimeAccounting
yamato
Znuny newbie
Posts: 57
Joined: 27 Oct 2011, 09:13
Znuny Version: 3.0.8

Re: Verantwortliche anhand des Postmasterfilter zuordnen

Post by yamato »

Hallo! Danke erstmal für die Antwort!

Wie lässt sich das mit einem GenericAgent realisieren? Muss ich dazu ein Benutzerdefiniertes Modul definieren oder geht dies einfacher?

In der "Ticketfilter"-Einstellung des GernericAgent lassen sich zwar die Tickets nach dem Betreff ect. filtern, allerdings möchte ich ja die Filter des PosterMasters zur Filterung heranziehen, da diese schon ziemlich zuverlässig arbeiten ;) Oder können diese verwendet werden, indem für jede Queue ein GenericAgent erstellt wird (mit den Schlüsselwörtern der PostMaster-Filterung dieser Queue) der die Verantwortlichkeit entsprechend zuweist?
OTRS 3.0.8, Windows Server 2008 R2 Enterprise (SP1), Apache 2.2.19
Post Reply