Export Tickets in Outlook Postfach

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
leohrbl
Znuny newbie
Posts: 10
Joined: 15 Sep 2020, 14:19
Znuny Version: 6.0.29
Real Name: Léo Hérubel
Company: Teckentrup GmbH & Co. KG

Export Tickets in Outlook Postfach

Post by leohrbl »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich muss viele Tickets in ein Outlook Postfach aus dem Ticketsystem exportieren. Die Tickets könnte ich ganz bequem mit dem Generic Agent selektieren, jedoch habe ich keine Ahnung wie man dann per Generic Agent oder anders diese Tickets in ein Outlook Postfach exportieren kann. Ich bedanke mich schon Mal im Voraus und hoffe Ihr könnt mir helfen :).

Mit freundlichen Grüßen,

Léo Hérubel
root
Administrator
Posts: 3934
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: Export Tickets in Outlook Postfach

Post by root »

Hallo,

das wird so erst mal nichts, ein Ticket besteht nämlich i.d.R. aus mehreren E-Mails / Artikeln.

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
BuTzZKev
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 28 Jan 2021, 11:20
Znuny Version: 6.0.*
Real Name: Kevin

Re: Export Tickets in Outlook Postfach

Post by BuTzZKev »

Kannst du deine Anforderung vielleicht ausführlicher beschreiben? Was genau möchtest du denn erreichen und wofür soll das gut sein?

Selbst wenn ihr nur 100 Tickets mit je 3-4 Artikeln habt, wovon einige Artikel vielleicht auch einfach nur interne Notizen sind, wird es ganz schnell super unübersichtlich in diesem Postfach.

Was soll den z.B. mit Notizen in diesem Ticket passieren?

Vermutlich am einfachsten wäre es, wenn du das Ticket über die "PrintFunktion" des Browsers in eine PDF Datei druckst und diese Daten dann entsprechend archivierst. - Auch Entwicklungsaufwand, weiß ich ;-)

Wir brauchen mehr Infos.

VG,
Kevin
leohrbl
Znuny newbie
Posts: 10
Joined: 15 Sep 2020, 14:19
Znuny Version: 6.0.29
Real Name: Léo Hérubel
Company: Teckentrup GmbH & Co. KG

Re: Export Tickets in Outlook Postfach

Post by leohrbl »

Hi Kevin,

leider kann ich das auch nicht so genau sagen. Ich kriege selber nur die groben Informationen von meinen Vorgesetzten sorry :( Aber danke erstmal für eure Hilfe :)

VG,

Léo
Post Reply