[gelöst] Sammelaktion rückgängig machen nur teilweise möglich

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
GustavG
Znuny expert
Posts: 275
Joined: 26 Nov 2014, 15:56
Znuny Version: Znuny 6.3.4
Real Name: Gerlach

[gelöst] Sammelaktion rückgängig machen nur teilweise möglich

Post by GustavG »

Hallo,

ich klicke auf "Sammelaktion" und OTRS 6.0.30 ändert dort bereits bei den angeklickten Tickets den Besitzer auf mich. Wenn ich dann das Fenster der Sammelaktion wieder über "Rückgängig machen und Beenden" schließe bleibt der Besitzer der Tickets aber auf mich gesetzt. Ist das ein Bug? Sollte da nicht alles rückgängig gemacht werden inkl der Besitzer?
Last edited by GustavG on 23 Mar 2021, 15:12, edited 3 times in total.
root
Administrator
Posts: 3934
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: Sammelaktion rückgängig machen nur teilweise möglich

Post by root »

Hi,

ich habe das in der 6.0.32 mal getestet und da funktionierts. Allerdings ist die Datei AgentTicketBulk.pm seit der 6.0.27 nicht mehr wirklich geändert worden.

Irgendwelche manuellen Veränderungen am OTRS, Pakete die mit Sammelaktion oder Sperren zu tun haben?

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
zzz
Znuny superhero
Posts: 888
Joined: 15 Dec 2016, 15:13
Znuny Version: All
Real Name: Emin
Company: Efflux GmbH
Contact:

Re: Sammelaktion rückgängig machen nur teilweise möglich

Post by zzz »

Hallo,

das mit dem Besitzer-Wechsel habe ich schon immer als schlechtes Standardverhalten gesehen (lässt sich mit der Einstellung "Ticket::Frontend::AgentTicketBulk###RequiredLock" deaktivieren).

"Rückgängig machen und Beenden" (CancelAndUnlockTickets) entsperrt das Ticket nur, wechselt den Besitzer/Verantwortlichen jedoch nicht zurück — kein "RequiredLock" check. Man könnte meiner Meinung nach von einem Bug reden.

— Emin
Professional OTRS, Znuny & OTOBO services: efflux.de | efflux.de/en/

Free and premium add-ons: German | English
GustavG
Znuny expert
Posts: 275
Joined: 26 Nov 2014, 15:56
Znuny Version: Znuny 6.3.4
Real Name: Gerlach

Re: Sammelaktion rückgängig machen nur teilweise möglich

Post by GustavG »

Hallo,

ich nutze nur 3 Addons: DashboardMyLastChangedTickets DisableOTRSBusinessNotification TicketChecklist ​von Perl-Services.de.

Herzlichen Dank, "Ticket::Frontend::AgentTicketBulk###RequiredLock" war die korrekte Einstellung, jetzt wird nicht gleich der Besitzer geändert. Interessant ist, dass jetzt im Fenster der Sammelaktion "Abbrechen und Schließen" steht und nicht mehr "Rückgängig machen und Beenden".
Post Reply