Agenten-Antwort nicht im eigenen Namen vermerkt

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
dspringer
Znuny newbie
Posts: 6
Joined: 09 Jul 2021, 13:28
Znuny Version: 6.0.30
Real Name: David Springer

Agenten-Antwort nicht im eigenen Namen vermerkt

Post by dspringer »

Guten Morgen an alle kleinen Otter ;)

Das Thema ist vielleicht etwas doof beschrieben, doch es geht um folgendes:
Wenn ein Ticket per eingehender Mail erstellt wird und die automatische Antwort raus geht, so erfolgt dieses mit einem Systemuser. Dies ist ja ganz in Ordnung und normal. Antwortet der Besitzer des Tickets dann dem Kunden manuell, so wird dies in der Ticketübersicht aber ebenfalls als Systemuser hinterlegt. Ich fände es schöner, wenn dies mit dem Usernamen des IT Kollegen angezeigt wird. Gerade im Fall von Tickets, die vielleicht den Besitzer zwischendurch wechseln, ist dies sehr hinderlich. Lediglich erfasste Notizen werden direkt im Namen des Agenten dokumentiert.

Wisst Ihr einen Weg, wie auch die "normalen" Antworten mit dem korrekten User angezeigt werden?
wurzel
Znuny guru
Posts: 3224
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Agenten-Antwort nicht im eigenen Namen vermerkt

Post by wurzel »

Hi,

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wäre evtl. die System Config Einstellung "Ticket::DefineEmailFrom"
für Dich relevant?

Der "Systemuser" (root@localhost) sollte niemals in der Mail drinstehen. Es ist immer das System bzw. das "From" der konfigurierten E-Mailadresse. Mit oder ohne Agenten Namen.

oder meinst Du was anders? Hast evtl. einen sreenshot?

viele Grüße
Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
dspringer
Znuny newbie
Posts: 6
Joined: 09 Jul 2021, 13:28
Znuny Version: 6.0.30
Real Name: David Springer

Re: Agenten-Antwort nicht im eigenen Namen vermerkt

Post by dspringer »

Hey, vielen Dank für die echt treffende Hilfe. Genau dies war die Lösung für mein Problem.
Und ja, es war natürlich wirklich etwas doof beschrieben. Ich meinte natürlich nicht den Root, sondern den des Mailusers bzw "System-Adresse Anzeigename"

Ticket kann somit erfolgreich geschlossen werden und ich unterbreite meinen Kollegen die Mögliche Anpassung mal im Testsystem.
Post Reply