Dynamisches Verhalten von Form-Elementen

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
Matze
Znuny newbie
Posts: 11
Joined: 25 Sep 2021, 14:29
Znuny Version: 6.0
Real Name: Matthias Ammerich

Dynamisches Verhalten von Form-Elementen

Post by Matze »

Hallo,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich bin Neueinsteiger in Znuny. Ich studiere an der Hochschule Harz und schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit.

In meinem Thema geht um Anpassungen im Kundenportal für den Bereich TicketMessage erstellen. Mit der Auswahl einer von mehreren Queues sollen spezifische Formularfelder ein- und ausgeblendet werden. Ich habe bereits das HelloWorld Beispiel nachvollzogen und wollte danach das Beispiel für das dynamische Feld Password umsetzen. Das Rebuild hat alles funktioniert, nur in der Oberfläche für Dynamische Felder wurde Password ausgegraut und ein Warnhinweis zu OTRS-Business angezeigt. Als Einstiegsbeispiel ist es dann auch zu viele zum Anfang.

Als Entwicklungsumgebung habe ich die Version rel-6_0-dev installiert auf einen Linux Server 15 mit SP1.

Welche Strategie würde man im Ticketsystem anwenden, für eine Umsetzung?

Über Anregungen oder Beispiele wäre sehr dankbar.
zzz
Znuny superhero
Posts: 888
Joined: 15 Dec 2016, 15:13
Znuny Version: All
Real Name: Emin
Company: Efflux GmbH
Contact:

Re: Dynamisches Verhalten von Form-Elementen

Post by zzz »

Hallo,

was genau hast Du denn angepasst? Es wäre leichter, wenn Du den Code mit uns teilen würdest.
So etwas macht man normalerweise mit JavaScript. Mit dem Admin-Bereich hat das normalerweise nichts zu tun, außer natürlich die Verwaltung zum Ein- und Ausblenden wird dort konfiguriert. Aber auch in diesem Fall hat das nichts mit OTRS-Business zu tun.

Übrigens: Wenn Du mit Znuny arbeitest (ohne das LTS), solltest Du auch rel-6_1/2 benutzen.

— Emin
Professional OTRS, Znuny & OTOBO services: efflux.de | efflux.de/en/

Free and premium add-ons: German | English
Matze
Znuny newbie