ITSM Bundlepaket 6.x funktioniert beim Update nicht

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
lk27
Znuny newbie
Posts: 11
Joined: 28 Feb 2022, 10:37
Znuny Version: 6.2.2
Real Name: Lukas

ITSM Bundlepaket 6.x funktioniert beim Update nicht

Post by lk27 »

Hallo zusammen,

ich hatte jetzt schon bei mehreren Znuny Updates das Problem, dass sich das ITSM Bundlepaket für Versionen 6.1 - 6.3 nicht verwenden lässt.
Somit musste ich zumindest immer die einzelnen ITSM Pakete runterladen und manuell installieren.
Erst mit Version 6.4 funktioniert der Consolenbefehl Admin::Package::UpgradeAll (oder auch manuell mit Admin::Package::Upgrade /pfad/zur/Bundledatei) wieder.

Ich vermute, dass es an einem "Copy Paste" Fehler liegt beim Erstellen der Bundlepakete.
Wenn man z.B. hier https://download.znuny.org/releases/itsm/bundle6x/ das Paket ITSM-6.2.1.opm runterlädt, und mal den Base64 Code von Zeile 25 übersetzt ("<File Permission="660" Location="var/packagesetup/ITSM.pm" Encode="Base64">IyAt [...]) steht an einer Stelle folgendes:

$Self->{PackageVersion} = '6.0.30';

Beim Paket ITSM-6.4.3.opm steht in der gleichen Zeile im Base64 Code die "richtige" Paketversion. $Self->{PackageVersion} = '6.4.2';

Somit scheint sich das System (korrekterweise) zu weigern, die neuen Pakete zu installieren, wenn dort die falsche bzw. eine niedrigere Paketversion als bereits installiert im Quellcode steht.

Kann das jemand bestätigen bzw. auch korrigieren oder liegt der Fehler an etwas anderem?

Viele Grüße
Lukas
Post Reply