Suche nach Expertise....

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
formetx
Znuny newbie
Posts: 9
Joined: 15 Apr 2023, 13:38
Znuny Version: 6.3
Real Name: formetx

Suche nach Expertise....

Post by formetx »

Guten Tag an alle,

Wir verwenden OTS in meiner Firma, aber ich bin kein Experte in dem Tool.

Ich würde gern wissen, ob ich die Software so entwickeln/konfigurieren kann, so dass ich eine spezielle Anwendung konfigurieren kann, die zwar keine richtige Helpdesk ist, aber auf der Ticketing-Engine basiert.

Gibt es hier jemanden vielleicht, der sich wirklich gut mit dem System auskennt, so dass ich ziemlich genaue Fragen stellen könnte?
Ich erlaube mir, hier anzufangen, um ein paar Ideen zu den Problemen zu geben, die mich beschäftigen.
und danke im Voraus an alle!

1- Ist es möglich, eine XML-, Text- oder andere Nachricht (STMP in diesem Fall nicht so sehr) an einem OTSR-Listening-Port zu senden? Ich habe eine Maschine, die Events in Form einer txt- oder XML-Datei generiert und ich möchte, dass sie diese an OTS sendet.
2- Wäre es möglich, ausgehend von diesem Ereignis, den Inhalt zu analysieren, um verschiedene darin enthaltene Tags zu identifizieren?
3- Abhängig von den identifizierten Tags, müsste ich dann ein Ticket in einer bestimmte Queue erstellen, die diesen Tags entspricht.
4- oder eine einzige Warteschlange haben, aber die Agenten sollen nur die Tickets mit den Tags sehen, die ihren eigenen Fähigkeiten entsprechen (eigentlich eine Art Sortierung).

Ich weiß nicht, ob es kompliziert oder machbar ist.
es wäre super lieb, mir zu helfen !
danke !
gmmg
Znuny newbie
Posts: 1
Joined: 07 Oct 2022, 10:50
Znuny Version: 6.0.0
Real Name: Marcel Graf

Re: Suche nach Expertise....

Post by gmmg »

Hallo formetx ,

mit sind von extern folgenden Möglichkeiten bekannt, um Tickets zu erstellen.

1. Abruf der Email per POP3/IMAP usw.
2. per POST Befehl über einen OTRS /Znuny Webservice

Diese eingehenden Mails/Tickets könnte man dann Filter (generic Agent /Postmasterfilter) entsprechend auslesen und in eine entsprechende Queue einsortieren und ggf. noch weitere Felder bzw. dynamische Felder mit entsprechenden Tags füllen.

Gruß gmmg
formetx
Znuny newbie
Posts: 9
Joined: 15 Apr 2023, 13:38
Znuny Version: 6.3
Real Name: formetx

Re: Suche nach Expertise....

Post by formetx »

danke sehr !
wir sind am Probieren mit POST. das wäre das was ich suche :)
Post Reply