Benachrichtigung über gelöschtes Ticket

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
schnudd31do3
Znuny newbie
Posts: 36
Joined: 21 Mar 2022, 08:15
Znuny Version: 7.0.11
Real Name: Volker Bäurer

Benachrichtigung über gelöschtes Ticket

Post by schnudd31do3 »

Es gibt beim GenericAgent die Möglichkeit für die Löschung von Tickets. Ich hätte erwartet, dass wenn ich bei "Execute Ticket Commands" bei "Send agent/customer notifications on changes" und "Delete tickets" jeweils "yes" aktiviere, dass die Agenten/Kunden eine zuvor definierte Ticket-delete-notifikation mit dem Event "TicketDelete" erhalten. Das ist aber nicht der Fall. Die "Ticket delete notification" im persönlichen Profil ist aktiviert.

Wie kann man es einrichten, dass wenn per "Generic Agent" Tickets gelöscht werden, Nachrichten über die Ticketlöschung an Agenten versandt werden?
Johannes
Moderator
Posts: 393
Joined: 30 Jan 2008, 02:26
Znuny Version: All of them ^^
Real Name: Hannes
Company: Znuny|OTTERHUB

Re: Benachrichtigung über gelöschtes Ticket

Post by Johannes »

Also ich würde jetzt mal behaupten, das geht nicht.
Das TicketDelete Event kommt nach dem Delete. Damit fehlt der Notification alles was wichtig ist - also Ticket Daten.

Klappt es wenn Du einen "zusätzlichen Empfänger" einträgst?
Also nicht Kunde / Agent und Co, sondern eine zusätzliche Adresse.

Gruß
Johannes
schnudd31do3
Znuny newbie
Posts: 36
Joined: 21 Mar 2022, 08:15
Znuny Version: 7.0.11
Real Name: Volker Bäurer

Re: Benachrichtigung über gelöschtes Ticket

Post by schnudd31do3 »

Hallo Johannes,

sorry für die verzögerte Antwort.

Im Gerenic Agent habe ich keine Möglichkeit gefunden, eine Email-Ardesse einzugeben. Oder meintest du eine andere Stelle?

"Das TicketDelete Event kommt nach dem Delete. Damit fehlt der Notification alles was wichtig ist - also Ticket Daten." Könnte man die Ticketdaten temporär zwischenspeichern und im TicketDelete-Event prüfen, ob eine Benachrichtigung gewünscht war und dann ggf. eine Benachrichtigung mit den temporär gespeicherten Ticketdaten absetzen? Wenn das gmachbar wäre, würde ich einen Feature-Request einstellen.

Gruß

Volker
Post Reply