Parameterübergabe an Custom Module über GenericAgent in Znuny funktioniert nicht

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
desser
Znuny newbie
Posts: 23
Joined: 02 Aug 2019, 15:35
Znuny Version: 4.x

Parameterübergabe an Custom Module über GenericAgent in Znuny funktioniert nicht

Post by desser »

Hallo,

ich benötige Hilfe bei einem benutzerdefinierten Modul in Znuny, das durch einen GenericAgent-Job getriggert wird. Das Ziel des Moduls ist es, eine E-Mail zu versenden, jedoch scheint die Übergabe der Parameter CustomToMailSCM und CustomFromMailSCM vom GenericAgent an das Modul nicht zu funktionieren.

Im Folgenden finden Sie einen Auszug aus meinem Code:

Code: Select all

package Custom::Kernel::System::Email::SendCustomMail;

use strict;
use warnings;

sub new {
    my ( $Type, %Param ) = @_;
    my $Self = {};
    bless( $Self, $Type );
    return $Self;
}

sub Run {
    my ( $Self, %Param ) = @_;
    my $LogObject = $Kernel::OM->Get('Kernel::System::Log');
    
    # Initialwerte
    my $CustomToMailSCM = 'default@example.com'; # Standardwert
    my $CustomFromMailSCM = 'noreply@example.com'; # Standardwert
    my $CustomSubject = $Param{CustomSubject} // 'Neue Ticketänderung';
    
    # Versuch, die Werte aus %Param zu extrahieren
    $CustomToMailSCM = $Param{CustomToMailSCM} if defined $Param{CustomToMailSCM};
    $CustomFromMailSCM = $Param{CustomFromMailSCM} if defined $Param{CustomFromMailSCM};
    
    # Debugging
    $LogObject->Log( Priority => 'debug', Message => "CustomToMailSCM: $CustomToMailSCM, CustomFromMailSCM: $CustomFromMailSCM" );
    
    # Weitere Logik zur Verarbeitung der E-Mail...
}

1;
Trotz dieser Konfiguration bleiben die Variablen CustomToMailSCM und CustomFromMailSCM in meinem Modul leer, und die Debugging-Logs zeigen, dass die Werte nicht wie erwartet ankommen. Auch eine feste Zuweisung der Werte im Code wird beim Auslesen der Variablen überschrieben, was darauf hindeutet, dass die Parameter leer sind.

Habe ich vielleicht einen Fehler in der Syntax oder im Verständnis der Parameterübergabe? Wie kann ich sicherstellen, dass die Werte korrekt vom GenericAgent an mein Modul übergeben werden?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!
Johannes
Moderator
Posts: 393
Joined: 30 Jan 2008, 02:26
Znuny Version: All of them ^^
Real Name: Hannes
Company: Znuny|OTTERHUB

Re: Parameterübergabe an Custom Module über GenericAgent in Znuny funktioniert nicht

Post by Johannes »

Hi,

ich würde sagen der Param Block sieht ein wenig anders aus als Du es erwartest.

Du kannst ihn mit folgendem Statement dumpen:

Code: Select all

use Data::Dumper;
print STDERR 'Debug Dump - ModuleName - VariableName = ' . Dumper(\%Param) . "\n";
In der Doku hatten wir das Thema auch, weil es Umstellungen in der Vergangenheit gab.

https://doc.znuny.org/znuny_lts/admin/a ... index.html

Gruß
Johannes
Post Reply