Eskalationszeit nach verschieben neu starten?

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
larf
Znuny expert
Posts: 285
Joined: 31 May 2006, 11:20

Eskalationszeit nach verschieben neu starten?

Post by larf »

Hi,

Scheinbar ist es default-Einstellung dass die Eskalationszeit ab Erstellung des Tickets läuft, d.h. wenn ich ein Ticket erstelle und es eine Stunde später in eine Queue mit der Eskalationszeit 2 Stunden verschiebe, hat es noch eine Stunde bis zur Eskalation.

Kann ich das irgendwie verhindern, d.h. habe ich die Möglichkeit die Eskalationszeit nach dem Verschieben neu zu starten?
Produktiv-System: Centos 5 OTRS 2.3.4, MySQL 5
Test-System: Centos 4.4, OTRS 2.3.3, MySQL 4.1

Bitte keine Fragen per PM stellen! Das Forum kann euch besser helfen!
larf
Znuny expert
Posts: 285
Joined: 31 May 2006, 11:20

Re: Eskalationszeit nach verschieben neu starten?

Post by larf »

larf wrote: Kann ich das irgendwie verhindern, d.h. habe ich die Möglichkeit die Eskalationszeit nach dem Verschieben neu zu starten?
Ich habe jetzt einfach den Eskalationszeit-Reset auch in den Move-Prozess reingesetzt, d.h. die Ticket.pm entsprechend bearbeitet.

Da das eigentlich keine riesige Änderung ist, wäre eine entsprechende Option in der Sysconfig auch nett (vielleicht liest ja hier jemand von den Entwicklern mit...).
Produktiv-System: Centos 5 OTRS 2.3.4, MySQL 5
Test-System: Centos 4.4, OTRS 2.3.3, MySQL 4.1

Bitte keine Fragen per PM stellen! Das Forum kann euch besser helfen!
MarkusFrank
Znuny newbie
Posts: 45
Joined: 30 Jan 2008, 11:27

Re: Eskalationszeit nach verschieben neu starten?

Post by MarkusFrank »

Hallo,

der Beitrag ist zwar schon sehr alt, aber das Thema nicht.
Ich habe die selbe Anforderung. Es existieren mehrere Queues mit unterschiedlichen Eskalationsstufen.
Der Eskalationstimer soll mit verschieben der Queue zurückgesetzt werden, damit für die einzelne Queue ein separate Eskalationszeit gilt.
Beispiel:
Queue A >> 360 Minuten
Queue B >> 720 Minuten
Queue C >> 60 Minuten

Im Standard zählt es ab Ticket-Erstellung, was aber bedeuten würde, dass wenn in Queue A und B die Bearbeitungszeit bis zu 90% ausgereizt wird, dass Ticket immer in Queue C eskaliert.

Danke für Eure Hilfe!
OTRS: 3.3.5
ITSM: 3.3.4
KIX4OTRS 6.0.2
OS: Debian Lenny
Apache2/MySQL 5
Post Reply