Keine Anhänge hinterlegbar (Znuny 6.4.2)

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
SIGjo
Znuny newbie
Posts: 19
Joined: 06 Apr 2016, 16:00
Znuny Version: 6.4.2
Real Name: Johannes

Keine Anhänge hinterlegbar (Znuny 6.4.2)

Post by SIGjo »

Tach zusammen,

ich habe vor einigen Wochen (zur Vorbereitung auf OAuth2.0) unsere alte OTRS 6.x CE auf die aktuellste Znuny -Version migriert.

Von einem meiner Kollegen wurde mir mitgeteilt, dass dieser keine Anlagen zu Notizen und ausgehenden Emails hinzufügen kann.

Nachdem die Datei ausgewählt wurde, wird die Datei hochgeladen (Balken läuft durch), aber anschließend wird unter "Größe" einfach nichts dargestellt. Nach dem Absenden der Notiz ist einfach kein Anhang vorhanden.

Bei einem weiteren Kollegen funktioniert das Thema allerdings ganz normal.

An was kann denn sowas liegen?
Johannes
Moderator
Posts: 391
Joined: 30 Jan 2008, 02:26
Znuny Version: All of them ^^
Real Name: Hannes
Company: Znuny|OTTERHUB

Re: Keine Anhänge hinterlegbar (Znuny 6.4.2)

Post by Johannes »

Hi,

spannend wären 2 Dinge:
1) Was sagt die Browser Konsole zum Zeitpunkt des Uploads. Dort sollte man einen Fehler sehen wenn es Client bezogen ist.
2) Steht zum Zeitpunkt des Fehlers etwas im Znuny Log?

Meine Vermutung ist, das die Kollegen noch altes JavaScript im Cache haben. Das führt dann ggf. zu diesem Verhalten.
Alternativ ist es auch schon Vorgekommen, das "clevere" IDS Systeme die Requests einfach Blocken. Die F5 Firewalls sind da so ein Kandidat. Da gab es dann Unterscheidung zwischen internen und externen Netz und damit zwei Verhalten.

Gruß
SIGjo
Znuny newbie
Posts: 19
Joined: 06 Apr 2016, 16:00
Znuny Version: 6.4.2
Real Name: Johannes

Re: Keine Anhänge hinterlegbar (Znuny 6.4.2)

Post by SIGjo »

Das Thema kocht aktuell wieder hoch, also habe ich mich nochmal hingesetzt. Neben der Ticket-Notiz trifft das Thema auch beim Erstellen/Bearbeiten von FAQs auf.

Weder in der Browser-Konsole als auch in irgendwelchen Logdateien (gesucht unter /var/log/ und /opt/otrs/var/log) ist nichts ersichtlich.

Den Browser kann ich zu 100% ausschließen, da das Thema auch auf frisch installierten Clients auftritt. :?
SIGjo
Znuny newbie
Posts: 19
Joined: 06 Apr 2016, 16:00
Znuny Version: 6.4.2
Real Name: Johannes

Keine Anhänge hinterlegbar (Znuny 6.4.3)

Post by SIGjo »

Nach diversen Teststellungen und unzähligen Zurücksetzen von Browser-Caches usw. hat sich das Problem etwas konkretisiert.

Das Problem scheint aktuell nur noch aufzutreten, wenn die Drag&Drop an die Notiz gehängt wird. Wenn man die Datei auf normalem Wege auswählt wird diese wie gewünscht angehägnt.

In beiden Fällen wird aber keine Dateigröße nach dem Upload angezeigt.

Bin langsam ratlos.
Johannes
Moderator
Posts: 391
Joined: 30 Jan 2008, 02:26
Znuny Version: All of them ^^
Real Name: Hannes
Company: Znuny|OTTERHUB

Re: Keine Anhänge hinterlegbar (Znuny 6.4.2)

Post by Johannes »

Also ohne da auf das System zu schauen, kann ich da leider nicht helfen.
Post Reply