Suche mit Sonderzeichen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Dennis
Znuny wizard
Posts: 310
Joined: 16 Dec 2005, 14:40
Location: Schömberg
Contact:

Suche mit Sonderzeichen

Post by Dennis »

Hi,

ich bin gerade auf ein Problem gestoßen wenn ich nach Sonderzeichen suchen möchte (in diesem Fall ")" )

Es geht also darum Tickets zu finden die im Betreff ein ) haben, ich habe es versucht mit *0139-6)*, das liefert mir kein Ergebnis, wenn ich es ohne Klammer mache bekomme ich zu viele, weil dann natürlich auch andere Tickets die ich gar nicht finden möchte ins Kriterium fallen.

Hat jemand einen Rat?
Produktiv:
SuSE 11.2 - OTRS 2.4.7
jojo
Znuny guru
Posts: 15020
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Suche mit Sonderzeichen

Post by jojo »

Hast Du schon mal probiert die Klammer zu escapen \)
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Dennis
Znuny wizard
Posts: 310
Joined: 16 Dec 2005, 14:40
Location: Schömberg
Contact:

Suche mit Sonderzeichen

Post by Dennis »

Ja das ging auch nicht :(
Die SQL Abfrage sieht aber eigentlich auch richtig aus:

Code: Select all

SELECT DISTINCT st.id, st.tn, st.create_time_unix FROM ticket st, queue sq , article_search art  WHERE sq.id = st.queue_id AND st.id = art.ticket_id AND st.queue_id IN (63) AND sq.group_id IN (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 17, 18, 19, 25, 26, 27, 30, 55, 56, 57, 59, 64, 65, 67, 71)  AND ( LOWER(art.a_subject) LIKE LOWER('%%0139-6)%%')) ORDER BY st.create_time_unix DESC LIMIT 2000;
oder interpretiert SQL da irgendwie Schrott rein? Die Abfrage ergibt natürlich auch null...
Produktiv:
SuSE 11.2 - OTRS 2.4.7
Dennis
Znuny wizard
Posts: 310
Joined: 16 Dec 2005, 14:40
Location: Schömberg
Contact:

Suche mit Sonderzeichen

Post by Dennis »

Okay bin etwas weitergekommen, es scheint kein Sonderzeichen-Problem zu sein sondern ein Problem mit der Tabelle article_search, die Tabelle article enthält nämlich die Daten.
Ich baue jetzt mal den Suchindex neu auf...oder soll ich einfach mal warten ob das noch kommt? Woran kann das liegen?

Edit: Das da oben stimmt nicht ganz, die Tickets sind durchaus auch in der article_search, jedoch ohne die Sonderzeichen...jemand eine Idee wieso?
Produktiv:
SuSE 11.2 - OTRS 2.4.7
Post Reply