Bestimmte Tickets im Dashboard ausblenden [gelöst]

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
emmerell
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 01 Jun 2011, 15:48
Znuny Version: 3.08

Bestimmte Tickets im Dashboard ausblenden [gelöst]

Post by emmerell »

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei OTRS bei uns einzuführen. Soweit läuft alles und für die normalen Supportfälle ist alles super. Wir würden jedoch gerne noch interne Projekt damit abwickeln und wollen nun für jedes Projekt ein Ticket erstellen. Das ist an sich kein Problem. Jedoch werden diese Tickets auch im Dashboard angezeigt, was das Ganze dann irgendwann unübersichtlich macht. Gibt es denn keine Möglichkeit, diese Tickets irgendwie aus dem Dashboard rauszufilter? Ich dachte an einen neuen Status oder irgendwie mit freien Feldern. Aber irgendwie klappt das alles nicht :(.

Wir nutzen OTRS 3.0.8 unter Linux.

Hat einer eine Idee?

Danke

Gruß
Michael
OTRS 3.0.8 / Linux
fossil
Znuny newbie
Posts: 88
Joined: 19 Jan 2011, 11:39
Znuny Version: 3.0.8
Location: München

Re: Bestimmte Tickets im Dashboard ausblenden

Post by fossil »

hallo emmerell,

ich verstehe nicht genau was du mit Status oder freien Feldern meinst, aber du kannst doch eine Queue anlegen die sich z.B. "interne Projekte" nennt und diese nur für die Agents (Admins) ersichtlich ist.
Ist es das was du meinst?

VG, Fossil
emmerell
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 01 Jun 2011, 15:48
Znuny Version: 3.08

Re: Bestimmte Tickets im Dashboard ausblenden

Post by emmerell »

Hallo Fossil,

nein, nicht ganz :).
Es gibt doch im Dashboard dieses Dashlet "Offene Tickets". Darin erscheinen ja alle offenen Tickets (wen wunderts :) ). Nun erscheinen darin aber auch die Projekte, die, im Prinzip, ja keine offenen Tickets sind, sondern eben Projekte. Damit diese Projekte das Dashlet "Offene Tickets" nicht vollschreiben, würde ich gerne diese Projekttickets ausblenden. Diese liegen sowieso in einer eigenen Queue. Nur müssen die Agenten eben Rechte auf diese Queue haben, da sie ansonsten ja nichts zu dem Projektticket hinzufügen können. Aber egal was ich gemacht habe, irgendwie war alles nicht von erfolg gekrönt.

Gibt es denn irgendwo eine Übersicht über die Attribute und den Filter der Dashlets? Egal was ich da eintrage, entweder ändert sich nix oder es geht nicht mehr :).

Danke

Gruß
Michael
OTRS 3.0.8 / Linux
milon
Znuny newbie
Posts: 18
Joined: 23 Dec 2010, 10:06
Znuny Version: 3.0.6

Re: Bestimmte Tickets im Dashboard ausblenden

Post by milon »

Würde mich auch interessieren, von daher schups ich das mach hoch. Ich wollte den Filter unter Frontend::Agent::Dashboard nutzen aber weiß auch nicht, was ich eintragen kann/muss. Kann man nach Queue filtern oder irgendwie Tickettypen?

Und ist dies pro Agent einstellbar? Mit Besitzer wollte ich hier nicht arbeiten.

Danke!
OTRS 3.0.6
msiever
Znuny newbie
Posts: 17
Joined: 03 May 2011, 11:52
Znuny Version: 3.0.7

Re: Bestimmte Tickets im Dashboard ausblenden

Post by msiever »

Suche auch genau diese Funktion!
OTRS : 3.0.7
Debian 6
dav85
Znuny newbie
Posts: 1
Joined: 17 Jul 2012, 12:47
Znuny Version: 3.1.5
Real Name: David Hein

Re: Bestimmte Tickets im Dashboard ausblenden

Post by dav85 »

Hallo,

ich habe das Problem jetzt bei mir gelöst.

In der SysConfig unter:

Code: Select all

Ticket -> Frontend::Agent::Dashboard
Bei dem gewünschten Dashlet bei dem Schlüssel Attributes folgendes eintragen:

Code: Select all

StateType=open;QueueIDs=1;
Für mehrere Queues:

Code: Select all

StateType=open;QueueIDs=1;QueueIDs=2;QueueIDs=3;
Post Reply