die 2.2 kündigt sich an. Wie Updaten?

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Stefan Seeger
Znuny newbie
Posts: 3
Joined: 13 Feb 2007, 11:22

die 2.2 kündigt sich an. Wie Updaten?

Post by Stefan Seeger »

Hallo Forenmember,

ich fahre derzeit das OTRS 2.16 unter einem Windows Betriebssystem und es funkioniert auch ganz gut soweit.

Da sich nun die 2.2 mit großen Schritten ankünndigt, würd ich gern vorher das Update Prozedere geklärt wissen.

Wie muss ich denn nachher vorgehen um mein produktives System auf den aktuellen Stand zu bringen ?

Vielen Dank und
Viele Grüße,
Stefan
--------------------------------
larf
Znuny expert
Posts: 285
Joined: 31 May 2006, 11:20

Re: die 2.2 kündigt sich an. Wie Updaten?

Post by larf »

Stefan Seeger wrote: Wie muss ich denn nachher vorgehen um mein produktives System auf den aktuellen Stand zu bringen ?
Du solltest jedenfalls beachten, dass heute die Beta-Version veröffentlicht wurde. Das heisst zwar nicht, dass sie schlecht oder voller Fehler ist, aber bevor du dein laufendes System einem Update unterziehst, würde ich einen kurzen Gedanken daran verschwenden.
Produktiv-System: Centos 5 OTRS 2.3.4, MySQL 5
Test-System: Centos 4.4, OTRS 2.3.3, MySQL 4.1

Bitte keine Fragen per PM stellen! Das Forum kann euch besser helfen!
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Ich werde mindestens noch 1 oder 2 Versionen nach der Final abwarten, bis ich update.

Wie, das erfährst du in der Datei UPGRADING oder durch dir Forumsuche.
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
TSET
Znuny newbie
Posts: 30
Joined: 01 Mar 2007, 11:45

Post by TSET »

Hallo,

hat das jetzt schon jemand ausprobiert (also Update 2.1 -> 2.2 unter Windows)? Würde mich nämlich brennend interessieren. Ich habe es versucht, bekomme aber die Fehlermeldung ich müßte Apache, MySQL, Perl und Cron deinstallieren. Obwohl ich zuvor OTRS gestopt habe.

Was mache ich Falsch?
derhecker
Znuny newbie
Posts: 18
Joined: 27 Feb 2007, 18:37
Location: München

Post by derhecker »

Hallo,
gibt es zu diesem Thema wirklich keine Hilfe? Mich würde es auch sehr interessieren wie man unter Windows das System updatet ohne neuinstallieren zu müßen.
mfg
OTRS 2.1.7 - Apache/2.2.3 (Win32) - MOD_PERL 2.0.3 - dev Perl/v5.8.8 MSSQL 8.00.2039 SP4
Dennis
Znuny wizard
Posts: 310
Joined: 16 Dec 2005, 14:40
Location: Schömberg
Contact:

Post by Dennis »

2.2 = BETA!!!

Also wartet doch mit dem Upgrade einfach bis es soweit ist...

Und wenns soweit ist läufts wie sonst auch. Datenbankupdate, Den neuen OTRS Ordner drüberkopieren und dann kanns weiter gehen...
Produktiv:
SuSE 11.2 - OTRS 2.4.7
derhecker
Znuny newbie
Posts: 18
Joined: 27 Feb 2007, 18:37
Location: München

Post by derhecker »

Hallo Dennis,
Danke für Deine schnelle Antwort. Das die Version 2.2 im Betastatium ist ist wohl bekannt. Nur haben die Leute unter Windows, so weit mir bekannt ist, nicht die Möglichkeit einfach irgendetwas auszupacken und drüberzukopieren. Für Windows habe ich bisher nur ein Installationspaket gefunden, welches alles komplett neuinstallieren möchte. Das heißt, das vorher die alte OTRS-Version deinstalliert werden muß weil sonst garnet die neue Installation startet. Das Problem gibt es nicht erst seit der Version 2.2. Daher wäre ich über einen Hinweis dankbar wie man ohne Deinstallation ein OTRS-Altsystem unter Windows updaten kann.
mfg
OTRS 2.1.7 - Apache/2.2.3 (Win32) - MOD_PERL 2.0.3 - dev Perl/v5.8.8 MSSQL 8.00.2039 SP4
Dennis
Znuny wizard
Posts: 310
Joined: 16 Dec 2005, 14:40
Location: Schömberg
Contact:

Post by Dennis »

Hm das ist eine gute Frage...da fehlt bei mir aber einfach das Windowswissen.

Wird das auch im SVN unterschiedlich gepflegt die Windows und Linux Version?

Es sollte doch da auch ein Quellpaket geben.
Produktiv:
SuSE 11.2 - OTRS 2.4.7
Post Reply