Ticket über die URL Schließen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Bishop_DL
Znuny newbie
Posts: 59
Joined: 23 Mar 2011, 09:38
Znuny Version: 3.1.3

Ticket über die URL Schließen

Post by Bishop_DL »

Hallo die Herrschaften,
ich programmiere gerade einen Webservice, der eng mit OTRS verbunden sein muss. Das gelingt mir soweit auch sehr gut, da die Datenbank gut verständlich ist.

Nun bin ich an einem Punkt an dem ich ein Ticket in Otrs über die Otrs Funktion "Ticket Schließen" schließen möchte.

Ich benutze PHP Javascript und HTML als Programmiersprachen.

Mein Versuch ist der folgende:

Code: Select all

	<form action="http://IP-Addresse meines OTRS Servers/otrs/index.pl" method="post" enctype="multipart/form-data" name="compose" id="Compose" class="Validate PreventMultipleSubmits">
	    <input type="hidden" name="ChallengeToken" value="ebc6d52beeffe7debebf8da2451e777e"/>
	    <input type="hidden" name="Action" value="AgentTicketClose"/>
	    <input type="hidden" name="Subaction" value="Store"/>
	    <input type="hidden" name="TicketID" value="<?=$_GET["TicketID"]?>"/>
	    <input type="hidden" name="Expand" id="Expand" value=""/>
	    <input type="hidden" name="FormID" value="1329920439.9314871.99264784"/>
	    <input type="hidden" name="Subject" value="Schließen durch CMDB (User = <?=$_SESSION["username"]?>)" />
	    <input type="hidden" name="Body" value="<?=$_GET["ergebnis"]?>"/>
    </form>
<script type="text/javascript">
document.compose.submit();
</script>
Das ganze ist eigentlich genaus das selbe das OTRS in seinem "Schließen" Fenster anzeigt (Quellcode anzeigen lassen).
Allerdings wird das Ticket nicht geschlossen, was sehr schade ist.

Ich bekomme im Firefox die Fehlermeldung:

Code: Select all

Software error:

Invalid version format (non-numeric data) at /opt/otrs/bin/cgi-bin/../../Kernel/System/Log.pm line 160.

For help, please send mail to the webmaster ([no address given]), giving this error message and the time and date of the error. 


Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal...

Gruß
OTRS: 3.0.6
OS: SuSE
Module: Apache2, MySQL

Test: OTRS: 3.1.3
OS: SuSE
Module: Apache2, MySQL

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
ddDagobert
Znuny wizard
Posts: 350
Joined: 13 May 2009, 14:24
Znuny Version: 5.0.10

Re: Ticket über die URL Schließen

Post by ddDagobert »

Hallo,
und wo setzt du den Status?
dürfte so lauten:
<input type="hidden" name="NewStateID" value="2"/>
Produktiv: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Bishop_DL
Znuny newbie
Posts: 59
Joined: 23 Mar 2011, 09:38
Znuny Version: 3.1.3

Re: Ticket über die URL Schließen

Post by Bishop_DL »

hab jetzt alle Formularinhlate, jedes input Element etc. mit eingebaut, jedoch immernoch die selbe Fehlermeldung... =(
OTRS: 3.0.6
OS: SuSE
Module: Apache2, MySQL

Test: OTRS: 3.1.3
OS: SuSE
Module: Apache2, MySQL

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
ddDagobert
Znuny wizard
Posts: 350
Joined: 13 May 2009, 14:24
Znuny Version: 5.0.10

Re: Ticket über die URL Schließen

Post by ddDagobert »

Hi,

also per Link funkt es bei mir schon. Ich muss allerdings den ChallengeToken mit angeben und ich blick gerade nicht, wie der erstellt wird:

Code: Select all

https://meinserver/otrs/index.pl?Action=AgentTicketClose&TicketID=660&Subject=Test&Body=Test&NewStateID=14&ArticleTypeID=1&Subaction=Store&ChallengeToken=1cf70de3a94331e05ba7d93435b4aec7
Probiers doch mal nur mit den wie von mir verwendeten Feldern und ohne Variablen. Es klingt ja eher so, als ob eine Variable ein falsches Format hat.
Würd mich interessieren, wenn's klappt. Und falls du einen Hinweis zu dem ChallengeToken hast :-)
Produktiv: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Bishop_DL
Znuny newbie
Posts: 59
Joined: 23 Mar 2011, 09:38
Znuny Version: 3.1.3

Re: Ticket über die URL Schließen

Post by Bishop_DL »

mit deinem string gibst du ja auch get variablen mit... Vielleicht ist das schon der Fehler, weil ich POST verwende... Ich versuche es heute mittag mal...
Wird ja wohl zu schaffen sein :)
OTRS: 3.0.6
OS: SuSE
Module: Apache2, MySQL

Test: OTRS: 3.1.3
OS: SuSE
Module: Apache2, MySQL

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Post Reply