OTRS und Archivierung der Ticket

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Majka
Znuny newbie
Posts: 45
Joined: 08 Mar 2007, 12:35

OTRS und Archivierung der Ticket

Post by Majka »

Hallo,

in Firma, wo ich arbeite, haben wir OTRS, als Ticket System.
Zur Zeit sind nicht viel Ticket drin, aber das wird sich bestimmt sammeln.
Hat jemad Idee, wie ich folgendes Problem lösen kann:

ich will alle Ticket, die geschlosssen sind, die z.B ab Januar 2007 bis März 2007 angekommen sind und geschlossen sind- irgndwo, irgenwie archivieren, z.B. als pdf Datei. Irgendwo so ablegen z.B. in DB, damit ich nach 3 Jahren nach einem Suchbegriff (betreff) suchen kann und alle Ticket, die den Betreff haben, mir angezeigt werden.

Hat jemand Idee, wie kann man so was realisieren, oder link, wo so was steht.

Im Voraus vielen Dank,
schönes Wochenende und Grüße

Maja
jn
Znuny advanced
Posts: 105
Joined: 21 Nov 2006, 18:44

Post by jn »

warum lässt Du sie nicht einfach in der DB -- da kann man doch am besten nach suchen?
OTRS 2.3.2 @ SuSE 10
Majka
Znuny newbie
Posts: 45
Joined: 08 Mar 2007, 12:35

Post by Majka »

Hallo,

ja, das stimmt- aber ich habe gedacht, drei Jahre später wird schon mindestens 3000 E-Mails. Deswegen habe ich gedacht, jedes Quartal, alle geschlossenen Ticket- irgendwo archivierenals pdf dateien.

Die Idee ist eigentlcih von ein Mitarbeiter und ich soll das realisieren. Das Haupt-Problem steht darin, dass ich weiss nicht, ob solche Möglichkeit überhaupt ist- z.B. die E-Mails regelmäßig auf einem Server oder so archivieren.
jn
Znuny advanced
Posts: 105
Joined: 21 Nov 2006, 18:44

Post by jn »

Ich gehe nicht davon aus, dass die von Dir skizzierte Menge ein Problem darstellt...
OTRS 2.3.2 @ SuSE 10
Majka
Znuny newbie
Posts: 45
Joined: 08 Mar 2007, 12:35

Post by Majka »

vielleicht hast Du auch Recht, bzw. Du hast bestimmt Recht, aber trotzdem könnt man keine Archivierung irgendwie ablegen.

nehmen wir an in 5 Jahren werden 10000 E-Mail in DB stehen, die häfte wird schon seit 3 Jahre nicht mehr gültig- kann man das nicht irgendwie lösen.

Im Voraus noch mal vielen Dank
Maja
Dennis
Znuny wizard
Posts: 310
Joined: 16 Dec 2005, 14:40
Location: Schömberg
Contact:

Post by Dennis »

bei mir sinds jetzt in 3 Jahren ca. 500000 Tickets (grob geschätzt). Ich hab noch nix archiviert und das flutscht alles noch, obwohl das Problem auch auf mich zukommen wird...
Produktiv:
SuSE 11.2 - OTRS 2.4.7
Majka
Znuny newbie
Posts: 45
Joined: 08 Mar 2007, 12:35

Post by Majka »

ok Dennis, wenn Du so sagst.
In der Fall, dass du irgendwann ein problem kriegst und würdest du Lösung haben, wie man das archivieren kann- sag Bescheid,

Viele Grüße
Maja
Dennis
Znuny wizard
Posts: 310
Joined: 16 Dec 2005, 14:40
Location: Schömberg
Contact:

Post by Dennis »

Ich würde "vermutlich" die komplette Datenbank inkl der aktuellen OTRS Version, MySQL Version und dem Apache auf DVD archivieren und danach alle Tickets älter als XXX aus dem System löschen...
Produktiv:
SuSE 11.2 - OTRS 2.4.7
Post Reply