Suche: Howto OTRS 3.09 mit Plesk 10

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
matze0412
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 08 Jul 2011, 19:29
Znuny Version: 3.09

Suche: Howto OTRS 3.09 mit Plesk 10

Post by matze0412 »

Guten Morgen,

hat jemand von euch OTRS erfolgreich zur Zusammenarbeit mit Plesk 10 bewegen können? Bei mir scheitert es trotz korrekten Verzeichnisangaben bei der Neukonfiguration der Vhosts. Der Webserver lässt sich mit der vhost.conf nicht mehr starten. Aber eine wirklich aussagekräftige Fehlermeldung gibt es hierbei dann leider nicht. Hat jemand von euch Tipps worauf ich noch besonders achten muss? Vielleicht kann auch einer seine vhost.conf mal exemplarisch zeigen.

Schonmal danke im voraus für alle Tipps,

Marcel
OTRS Version 3.09
swerny
Znuny newbie
Posts: 20
Joined: 17 Oct 2008, 16:44
Znuny Version: 2.4.9

Re: Suche: Howto OTRS 3.09 mit Plesk 10

Post by swerny »

Ich habe vor einiger Zeit mal ein HowTo für die 2.4 Version runtergeladen, ich lade es mal im Anhang mit hoch.

Die Vorgehensweise sollte sich bei der 3.0.9 nicht grossartig unterscheiden.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Produktivsystem: OpenSuSE 11.2, Apache/2.2.13, MySQL 5.0.51, OTRS 2.4.9
Testsystem: OpenSuSE 11.4, OTRS 3.0.9
matze0412
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 08 Jul 2011, 19:29
Znuny Version: 3.09

Re: Suche: Howto OTRS 3.09 mit Plesk 10

Post by matze0412 »

swerny wrote:Ich habe vor einiger Zeit mal ein HowTo für die 2.4 Version runtergeladen, ich lade es mal im Anhang mit hoch.

Die Vorgehensweise sollte sich bei der 3.0.9 nicht grossartig unterscheiden.
Danke dir für dieses Howto. Etwas in der Art hatte ich leider auch schon. Die Unterschiede dürften wirklich nicht groß sein. Lediglich die Aufrufe für die Neukonfiguration der VHosts und die Verzeichnisstruktur haben sich leicht geändert. Das habe ich alles bedacht und entsprechend in meine vhost.conf übernommen. Leider lässt sich damit dann der Webserver nicht mehr starten. Was mich wundert ist das es nich wirklich eine aussagekräftige Fehlermeldung gibt anhand derer man sich dann "richtig" auf die Suche machen könnte. Vielleicht stehe ich aber auch einfach nur ein wenig auf dem Schlauch und sehe etwas offensichtliches nicht.

Erstmal vielen Dank für deine prompte Hilfe!

Viele Grüße,

Marcel
OTRS Version 3.09
arktik
Znuny newbie
Posts: 54
Joined: 29 Jul 2010, 11:24
Znuny Version: 3.3.4

Re: Suche: Howto OTRS 3.09 mit Plesk 10

Post by arktik »

Wie sieht denn deine Vhost.conf aus?

Des Weiteren soweit ich das weiss, wird die Vhost.conf einer Subdomain bzw. Domain in Plesk generell von Plesk Generiert.

Könntest du mal die Error Meldung sowie die Vhost.conf hier Posten.
OTRS 3.3.4 Produktiv
OTRS 3.3.4 Dev und Test
Post Reply