automatischer Status für Queues einrichten...

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
andrejv
Znuny newbie
Posts: 8
Joined: 23 May 2007, 17:50

automatischer Status für Queues einrichten...

Post by andrejv »

Hallo allerseits,

hat jemand vieleicht ne Idee wie bzw. wo man einen Status für eine Queue hinterlegen kann den Tickets erhalten, sobald Sie hierhin verschoben werden?

Hintergrund ist der folgende:
Wir bekommen von einigen Skripten Meldungen die in eine bestimmte Queue geschoben werden.
Diese sollen nach einer Ablaufzeit von 10 Tagen automatisch geschlossen werden.
Dies wollte ich mit dem "pending auto close+" lösen.
Nur komme ich irgendwie nicht dahinter, wie bzw. wo dies eingerichtet werden kann.

Falls jemand nen anderen / besseren Vorschlag hat, dann wäre ich für diesen natürlich auch sehr dankbar.

Gruß aus Zürich

Andrej
jn
Znuny advanced
Posts: 105
Joined: 21 Nov 2006, 18:44

Re: automatischer Status für Queues einrichten...

Post by jn »

Über den Postmaster-Filter lässt sich doch der X-OTRS-STATE setzen. Funktioniert das nicht?
andrejv
Znuny newbie
Posts: 8
Joined: 23 May 2007, 17:50

Re: automatischer Status für Queues einrichten...

Post by andrejv »

Hallo jn..

danke schon mal für die Geschichte mit dem Post-Master. Damit ist ein Teil meiner "Sorgen" *g weg.

Wie bekomme ich es jedoch hin, dass alle Tickets, die in eine bestimmte Queue verschoben werden - und zwar nicht durch den Postmaster - automatisch in den Status "pending auto close+" gesetzt werden?

Gruß

Andrej
jn
Znuny advanced
Posts: 105
Joined: 21 Nov 2006, 18:44

Re: automatischer Status für Queues einrichten...

Post by jn »

Ah ok; ich bin davon ausgegangen, dass die Skripte Mails schicken, und diese dann über den Postmaster-Filter entsprechend "behandelt" werden.

Ansonsten bietet sich noch der Generic Agent an. Von Skripten erzeugte Tickets können ja i.A. leicht automatisch erkannt werden...
OTRS 2.3.2 @ SuSE 10
andrejv
Znuny newbie
Posts: 8
Joined: 23 May 2007, 17:50

Re: automatischer Status für Queues einrichten...

Post by andrejv »

Hallo...

Danke dir!... jenau danach habe ich gesucht. :-)

Gruß aus Zürich

Andrej
Post Reply