Mailfilter legt Besitzer fest....

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
blackfox
Znuny expert
Posts: 187
Joined: 23 Jan 2006, 18:48
Znuny Version: 0

Mailfilter legt Besitzer fest....

Post by blackfox »

Ich habe mir einen Mailfilter zusammengebaut der je nach E-mailpriorität die OTRS-Priorität ändert (siehe anderer Thread bzw. wiki).
Problem liegt aber wohl generell am Thema filter: Wenn ich jetzt eine Mail ins System bekomme für die der Filter greift wird dieser korrekt angewandt, nur ist da dann automatisch root als Besitzer eingetragen.
Ich will aber, dass die Mails weiterhin "besitzerlos" in die Queue kommen, ist ja blöd wenn man da immer erst den Besitzer ändern muss.

Habe unter "Ticket -> Core::PostMaster" die Einstellung "PostmasterUserID:" gefunden die auf 1 steht was ja root entspricht. Kann diese zwar ändern, aber es soll ja gar kein spezieller Besitzer sein - weiß jemand wie/wo das geht?
--
Gruß Ralf
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Wie sieht denn der Mailfilter aus?
blackfox
Znuny expert
Posts: 187
Joined: 23 Jan 2006, 18:48
Znuny Version: 0

Post by blackfox »

blackfox
Znuny expert
Posts: 187
Joined: 23 Jan 2006, 18:48
Znuny Version: 0

Post by blackfox »

hat sich geklärt: für alle die meinen gleiches Problem zu haben: bei mir war es kein Fehler etc sondern einfach nur Unachtsamkeit in der Anwendung, ich hatte das Ticket nicht gesperrt und durch Aktivitäten wie Priorität oder Freie Felder ändern passiert das auch nicht automatisch. Es ist also normal dass Tickets anfangs root@localhost als Besitzer haben.

Entschuldigung noch für die doch recht dumme Frage, aber vielleicht hilfts ja so mal anderen OTRS-Neulingen die das auch noch nicht wissen.
--
Gruß Ralf
blackfox
Znuny expert
Posts: 187
Joined: 23 Jan 2006, 18:48
Znuny Version: 0

Post by blackfox »

Mir ist jetzt auch gerade klar geworden was mich so irritierte, dass ich diesen Thread hier eröffnete: Wenn ein Ticket in einer Queue steckt (also noch keinen Besitzer hat), dann bekommt man ja schon in der Queueansicht erste Bearbeitungsoptionen (Sperren - Inhalt - Historie - Priorität - Notiz - Schließen). Beim Verwenden dieser verhält sich OTRS wie folgt:
Schließen: Ticket wird automatisch für einen selber gesperrt
Notiz: geht ohne sperren/besitzergreifen
Priorität: geht nur wenn man Besitzer ist, sperrt das Ticket nicht automatisch für einen

entweder müsste die Prioritätändernfunktion das Ticket automatisch sperren oder dürfte hier gar nicht sichtbar sein (Wenn man den Besitzer nämlich gewechselt hat so dass man die Funktion anwenden könnte befindet es sich ja nicht mehr in der Queue sondern ist gesperrt).

In der Ticket-Inhalt-Ansicht besteht das Problem nicht - dort kann man die Priorität ändern auch ohne Besitzer zu sein. Sieht nach einem Bug aus, oder wie? Was meint ihr?
Post Reply