Neue Tickets in meherer Queues?

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
MarkusFrank
Znuny newbie
Posts: 45
Joined: 30 Jan 2008, 11:27

Neue Tickets in meherer Queues?

Post by MarkusFrank »

Hi Leute,

wir haben hier für jeden in unserer IT eine Queue. Das macht mehr Sinn als Queues nach Services abzubilden.
Funktioniert auch alles soweit sehr gut.
Jetzt kann es aber sein, dass ein Ticket an 2 IT´ler verteilt werden muss. Geht das mit der Funktion Teilen?
Ist das dann wie eine Art Verknüpfung? Oder wie können wir das anständig realisieren??

Und noch eine kleine Frage, kann ich mir gesperrte Tickets auch in der normalen Queue anzeigen lasssen??

Danke und Gruß
OTRS: 3.3.5
ITSM: 3.3.4
KIX4OTRS 6.0.2
OS: Debian Lenny
Apache2/MySQL 5
Fabo
Znuny newbie
Posts: 6
Joined: 10 Apr 2008, 09:36

Neue Tickets in meherer Queues?

Post by Fabo »

Hi,

genau das möchte ich auch machen. Scheint aber nicht so einfach zu sein, sonst hätte man ja schnell eine antwort ;-)

OTRS Rocks !
MarkusFrank
Znuny newbie
Posts: 45
Joined: 30 Jan 2008, 11:27

Neue Tickets in meherer Queues?

Post by MarkusFrank »

Nee, das geht auch nicht so einfach.

Man müsste das anhand des Kunden abbilden und das macht Hausintern nicht viel Sinn.
Ich habe mit einem OTRS Entwicker gesprochen und der meinte, das musste eben Entwickelt werden.
OTRS: 3.3.5
ITSM: 3.3.4
KIX4OTRS 6.0.2
OS: Debian Lenny
Apache2/MySQL 5
Daniel Obee
Moderator
Posts: 644
Joined: 19 Jun 2007, 17:11
Znuny Version: various
Real Name: Daniel Obée
Location: Berlin

Neue Tickets in meherer Queues?

Post by Daniel Obee »

MarkusFrank wrote:Hi Leute,

wir haben hier für jeden in unserer IT eine Queue. Das macht mehr Sinn als Queues nach Services abzubilden.
Funktioniert auch alles soweit sehr gut.
Jetzt kann es aber sein, dass ein Ticket an 2 IT´ler verteilt werden muss. Geht das mit der Funktion Teilen?
Ist das dann wie eine Art Verknüpfung? Oder wie können wir das anständig realisieren??
Mit Teilen wirst Du wahrscheinlich am Weitesten kommen. In der neuesten Version werden die Tickets auch automatisch verlinkt (Bug #954 - Ticket split should link tickets automatically (origin to new one))
MarkusFrank wrote:Und noch eine kleine Frage, kann ich mir gesperrte Tickets auch in der normalen Queue anzeigen lasssen??

Danke und Gruß
Ja. Einfach auf 'Alle' klicken:

Tickets angezeigt: 1-6 - Seite: 1 - Tickets verfügbar: 6 - Alle Tickets: 10

Gruß,
Daniel
MarkusFrank
Znuny newbie
Posts: 45
Joined: 30 Jan 2008, 11:27

Neue Tickets in meherer Queues?

Post by MarkusFrank »

Hi tisar,

danke für deinen Beitrag, haben es jetzt auch alles soweit.
Ich habe weitesgehend bei Optionen die durchgeführt werden es so eingestellt, dass ein Ticket nicht gesperrt werden muss.
Funktioniert also sehr sehr gut.

Das mit dem Teilen habe ich einfach mal probiert, wird in der Tat eine Verknüpfung gesetzt. Passt also auch.
Vielen Dank!!
OTRS: 3.3.5
ITSM: 3.3.4
KIX4OTRS 6.0.2
OS: Debian Lenny
Apache2/MySQL 5
Post Reply