Weiterleiten eines Systemmonitoring Artikels.

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
miramar
Znuny newbie
Posts: 33
Joined: 07 Oct 2012, 21:54
Znuny Version: 3.3.8
Real Name: Bernd Renzing

Weiterleiten eines Systemmonitoring Artikels.

Post by miramar »

Welche Vorrraussetzungen für ein Ticket muessen erfüllt sein, damit man die Funktion Weiterleiten hat. Unsere Systemmonitoring Mails haben diese Funktionalität nicht und ich habe in der Sysconfig nicht gefunden, was für Weiterleiten/Forward notwendig ist.

Es liegt keine ACL vor, die diese Funktion ausblendet, es gibt nur keine Kundenemails....


Gruss, Bernd
OTRS 3.2.5 ITSM, FAQ, MyServices, RegexCheck4Cmdb and support contract available...
wurzel
Znuny guru
Posts: 3234
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Weiterleiten eines Systemmonitoring Artikels.

Post by wurzel »

Hi,

IMHO kannst Du kein Ticket, sondern nur einen Artikel weiterleiten. Und das nur, wenn ein Artikel eine E-Maildresse hinterlegt hat.
Also z.B. ein-/ausgehende Kommunikation.

aber keine Notiz (note, priority,...)

Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
shostakovich
Znuny advanced
Posts: 146
Joined: 11 Apr 2011, 08:11
Znuny Version: 3.2.5

Re: Weiterleiten eines Systemmonitoring Artikels.

Post by shostakovich »

wurzel wrote:IMHO kannst Du kein Ticket, sondern nur einen Artikel weiterleiten. Und das nur, wenn ein Artikel eine E-Maildresse hinterlegt hat.
Also z.B. ein-/ausgehende Kommunikation.
Wenn man einen Artikel als phone-incoming (weiß nicht mehr genau, wie der Artikeltyp heißt) erzeugt, kann man diesen auch weiterleiten. Daher gehe ich davon aus dass nichts dagegen spricht, dass auch Notizen weitergeleitet werden können.

Du musst eigentlich nur einen Regex in AgentTicketZoom.pm erweitern. Wenn Du das denn darfst.
Post Reply