Anpassung customer.pl

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
hsmasyfo
Znuny newbie
Posts: 16
Joined: 13 Mar 2013, 14:56
Znuny Version: 3.2.12
Real Name: Sylvia Fontagnier
Company: Hochschule Mannheim

Anpassung customer.pl

Post by hsmasyfo »

Hallo, wir wollen eine weitere Abteilung in OTRS aufnehmen. Der Kunde soll aber im Kunden-Frontend nach Auswahl der Abteilung (z.B. Verwaltung) auch dann nur aus den entsprechenden Queues auswählen können. Es soll vermieden werden, dass in der Auswahlbox beim Klicken auf "An" die Liste der Queues immer länger und damit immer unübersichtlicher wird. Hat dazu jemand eine Idee oder falls meine Beschreibung unverständlich seien sollte, bitte Bescheid geben.
Danke und Gruß
AyKay
Znuny newbie
Posts: 14
Joined: 07 Jun 2013, 08:00
Znuny Version: 3.2.7

Re: Anpassung customer.pl

Post by AyKay »

Wieso postet du das in der "HowTo" Sektion?
rentier
Znuny newbie
Posts: 14
Joined: 23 Nov 2012, 16:42
Znuny Version: 2.4.9

Re: Anpassung customer.pl

Post by rentier »

Wir haben die Queues im Kundenfrontend komplett entfernt und lassen den Kunden nur den Service auswählen. Da sind dann natürlich nur die vorhanden die seinem Kundennutzer zugeordnet sind.
Zuordnung zu Queues sollte über Ticket::ServiceQueueAssignment (KIX4OTRS) automatisch möglich sein.
tto
Znuny wizard
Posts: 315
Joined: 09 Jan 2007, 15:24
Znuny Version: OTRS 5.0.x
Real Name: Torsten
Company: c.a.p.e. IT GmbH
Location: Chemnitz
Contact:

Re: Anpassung customer.pl

Post by tto »

rentier wrote:Wir haben die Queues im Kundenfrontend komplett entfernt und lassen den Kunden nur den Service auswählen. Da sind dann natürlich nur die vorhanden die seinem Kundennutzer zugeordnet sind. Zuordnung zu Queues sollte über Ticket::ServiceQueueAssignment (KIX4OTRS) automatisch möglich sein.
Hallo,

die Zuordnung einer "bevorzugten" Queue zu einem Service ist möglich - ich müsste aber im Detail nachschauen ab welcher Version. Ich meine dass es erst ab OTRS 3.0 und KIX4OTRS 4.0.x der Fall ist. Auf Kundenseite wird aber leider die Queueauswahl nicht eingeschränkt oder ausggeblendet. Hier kann die Queuauswahl vollständig deaktiviert und eine automatische Zuordnung des Tickets aktiviert werden:

Ticket::ServiceQueueAssignment###TypeStateExclusions => ersten Eintrag für Ausnahme entfernen
Ticket::EventModulePost###300-TicketServiceQueueAssignment => aktivieren, wenn inaktiv
Ticket::Frontend::CustomerTicketMessage###Queue => auf "Nein" setzen
Ticket::Frontend::CustomerTicketMessage###QueueDefault => eine Standardqueue auswählen in der grundsätzlich erstmal alle Tickets landen, bevor sie in die dem Service zugeordnete Queues verschoben werden, bzw. wo sie liegenbleiben wenn dem Service keine (gültige) Queue zugeordnet ist

vG, T.
--
KIX 17.x (fork of OTRS)
Professional KIX-, or OTRS-integration, development and consulting by c.a.p.e. IT - http://www.cape-it.de
For questions and hints regarding KIX(4OTRS) please go to https://forum.kixdesk.com/
Bei Fragen und Hinweisen zu KIX(4OTRS) bitte an https://forum.kixdesk.com/ wenden.
Post Reply