Historie Ansicht ändern

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Breichardt
Znuny newbie
Posts: 9
Joined: 16 Dec 2005, 13:06

Historie Ansicht ändern

Post by Breichardt »

Hallo Alle Miteinander,

ich habe das Problem, dass bei der Ticket Ansicht eines einzelnen Tickets, nicht immer der letzte Eintrag der Histrie angezeigt wird, sondern einer davor. Wenn ich nun an den Kunden eine E-Mail gesendet habe und dann in das Ticket gehe sehe nicht diese E-Mail sondern der letzte Eintrag vom Kunden. Gibt es eine Möglichkeit diese Ansicht so anzupassen, dass immer der neueste Eintrag der Historie angezeigt wird?

Vielen Dank
Gruß
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Also wenn ich unter "Neue Nachrichten" bei einem Ticket auf "Inhalt" klicke, wird der letzte Artikel (Antwort vom Kunden) angezeigt.

Wie genau gehst du vor?
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
Breichardt
Znuny newbie
Posts: 9
Joined: 16 Dec 2005, 13:06

Post by Breichardt »

Das meinte ich leider nicht, meinte in der normalen Queue-Ansicht, wenn ich dort auf den Inhalt eines Tickets gehe wird nicht der allerletzte Eintrag direkt angezeigt, sondern der letzte vom Kunden.

Also wie im Screenshot zu sehen würde ich gerne, dass direkt der neueste (Blauer Pfeil) Eintrag/Notiz/Info angezeigt wird. Leider wird der Eintrag (Roter Pfeil) angezeigt.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Breichardt
Znuny newbie
Posts: 9
Joined: 16 Dec 2005, 13:06

Post by Breichardt »

Habe nun herausgefunden, dass ich mit

Code: Select all

$Self->{'Ticket::Frontend::ZoomExpand'} = '1';
und

Code: Select all

$Self->{'Ticket::Frontend::ZoomExpandSort'} = 'reverse';
etwas ähnlich erwünschtes bekomme, nämlich den aktuellsten Eintrag immer oben, nur wird das natürlich bei größeren Tickets sehr schnell unübersichtlich!!
SuSE 9.3 / OTRS 2.0.4 / Mysql 4.1.10a / Apache 2.0.53
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Also so eine Möglichkeit gibt es meines Wissens nicht, da ein beantwortetes Ticket normaler Weise auch nicht in der Queue liegt, sondern in den "gesperrten Tickets".

Sollte einer ein Ticket freigeben, ist es doch meistens eh nötig noch mal alles von oben zu lesen...
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
Breichardt
Znuny newbie
Posts: 9
Joined: 16 Dec 2005, 13:06

Post by Breichardt »

Schonmal Danke für die Antwort!

Na gut nach einer gewissen Zeit ist das beantwortete Ticket wieder in der Queue (oder ich habe es direkt wieder frei gegeben, weil mehrere dran arbeiten). Wenn nun ein Kollege rein geht und sich das Ticket anschaut sieht er ja nur den letzten Eintrag vom Kunden. Das interessiert den ja eigentlich garnicht, sonder eher das was als letzte eingetragen wurde (E-Mail an Kunden / Notiz / Warteninfo).
Deswegen möchte ich immer den Inhalt des aktuellsten Eintrags in der History direkt angeziegt haben.

Vielleicht doch ne Idee??
SuSE 9.3 / OTRS 2.0.4 / Mysql 4.1.10a / Apache 2.0.53
Post Reply