[gelöst] OTRS4 Status neu nach offen nicht automatisch

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
RIAIngo
Znuny newbie
Posts: 77
Joined: 26 Nov 2012, 18:18
Znuny Version: 6.0.9
Real Name: Ingo

[gelöst] OTRS4 Status neu nach offen nicht automatisch

Post by RIAIngo »

Hallo,

jetzt beginne ich langsam zu verzweifeln hat OTRS 4.0.12 doch mehr Probleme als ich gedacht habe. Ich habe soviel Updates schon hinter mir aber dieses bereitet mir echt Blut, Schweiß und Tränen.
Daher sorry, dass ich soviele Threads öffne, aber dieses Problem ist echt kritisch !!

Kommt ein Ticket per Mail rein hat es wie gewünscht Status "neu". Übernimmt ein Agent den Besitz wechselt der Status aber nicht auf "offen" obwohl das Ticket in einer Queue ist, einen Besitzer hat und gesperrt ist. Der Status bleibt "neu" (Übrigens auch, wenn ich eine Notiz anhänge)

Ich werde jetzt nicht anderes machen, den Fehler zu suchen, aber trotzdem meine Frage in die Runde, ob jemand weiß wo diese Einstellungen getätigt werden, von denen ich dachte, sie seien default.

Vielen Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Ingo
Last edited by RIAIngo on 29 Sep 2015, 08:59, edited 1 time in total.
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: OTRS4 Status neu nach offen nicht automatisch

Post by jojo »

für mich liest sich das eher so asl hättest Du vergessen die Sysconfig mit zu nehmen und zu migrieren... Ein Großteil Deiner Fragen bezieht sich auf einfache Settings in der Sysconfig die Standardmäßig ausgeschaltet sind.

Ich empfehle Dir ein Administratortraining oder kommerzielle Unterstützung.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
RIAIngo
Znuny newbie
Posts: 77
Joined: 26 Nov 2012, 18:18
Znuny Version: 6.0.9
Real Name: Ingo

Re: OTRS4 Status neu nach offen nicht automatisch

Post by RIAIngo »

Hallo,

hm wie gesagt das ist nicht meine erste Migration und ich bin hier genauso vorgegangen. 3.3.6 auf neuem OS isntalliert. die alte 3.3.6 config und DB eingespielt und dann darauf migriert.
Keine Ahnung warum das diesmal nicht geklappt hat.

Zum Thema:
Dieser Thread (letzte Einstellung) hat mir geholfen: viewtopic.php?t=5459

Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

PS: Ich bin mir auch nicht zu schade komerzielle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn es sein muss. Schulung ist auch nett, aber leider haben wir hier keine Zeit, da mitten in einer SAP Einführung.
Dummerweise mache ich auch nicht ausschließlich OTRS :-)

Lg Ingo
wurzel
Znuny guru
Posts: 3232
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: [gelöst] OTRS4 Status neu nach offen nicht automatisch

Post by wurzel »

Hi,
PS: Ich bin mir auch nicht zu schade komerzielle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn es sein muss. Schulung ist auch nett, aber leider haben wir hier keine Zeit, da mitten in einer SAP Einführung.
Dummerweise mache ich auch nicht ausschließlich OTRS
das schreit doch gerade zu nach https://www.otrs.com/solutions/managed-otrs/

Da hast Du garnichts mehr am Hut mit Udpates und so. Und ich kann mich nur wiederholen... so günstig wie der Silber https://www.otrs.com/solutions/managed- ... g-managed/
kannst Du's selber nicht betreiben. Hab selber 'n Silber mittlerweile - auch wenn ich mich gut auskenn. Und ich hab' Zeit für Anderes 8)


Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Post Reply