OTRS4 Customer Frontend Ticket Satus "neu"

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
RIAIngo
Znuny newbie
Posts: 77
Joined: 26 Nov 2012, 18:18
Znuny Version: 6.0.9
Real Name: Ingo

OTRS4 Customer Frontend Ticket Satus "neu"

Post by RIAIngo »

Hallo,

im Customer Frontend gibt es nur drei Tabs "alle, offen und geschlossene" Tickets.

Aber weder bei "allen" noch sonst wo werden die Tickets mit dem Status "neu" angezeigt.
Ist das so gewollt und wie kann man das einstellen, das der Customer auch seine neuen Tickets sieht ?

Ist halt blöd wenn er ein Ticket sei es über E-Mail oder webanfrage formuliert und es danach im Frontend nicht sieht. Dann denkt er nämlich, dass es nicht angekommen ist und erstellt es nochmal...und nochmal ..und nochmal :-)

Vielen Dank für die Hilfe oder Lösungsansätze

Gruß Ingo
darkdead
Znuny newbie
Posts: 81
Joined: 09 Jul 2015, 15:28
Znuny Version: 5.0.7

Re: OTRS4 Customer Frontend Ticket Satus "neu"

Post by darkdead »

Ich habe es bei mir unter OTRS 5 mal nachgestellt, neues Ticket erstellt von extern per Mail und dann im Customer Bereich nachgeschaut. Dort wird mir der Status "neu" angezeigt. Wenn ich ein Ticket aus dem Customer-Frontend heraus erstelle, wird mir der Status ebenfalls als "neu" übergeben.

Überprüfe doch sonst mal die SysConfig-Einstellungen unter Ticket und dann alles mit Customer. Evtl ist dort ein Fehler, dass er die Tickets anderes deklariert.

Hilfreich wäre auch die Angabe welche OTRS 4 Version die genau einsetzt und seit wann das Problem besteht. Vielleicht ist es auch ein Bug der durch ein Patch entfernt wurde.
Currently using: OTRS 5.0.7 | PostgresSQL 9.4.5 | Ubuntu 15.10
Extension: FAQ | Survey | System Monitoring | Time Accounting

Test System: OTRS 5.0.7 | PostgresSQL 9.4.5 | Ubuntu 15.10
RIAIngo
Znuny newbie
Posts: 77
Joined: 26 Nov 2012, 18:18
Znuny Version: 6.0.9
Real Name: Ingo

Re: OTRS4 Customer Frontend Ticket Satus "neu"

Post by RIAIngo »

Hallo und danke fürs Nachstellen

Hier läuft die 4.0.12.

Ich habe mal einen Screenshot angehangen. Gibt es bei dir den einen Tab "new" ?
customer.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
RIAIngo
Znuny newbie
Posts: 77
Joined: 26 Nov 2012, 18:18
Znuny Version: 6.0.9
Real Name: Ingo

Re: OTRS4 Customer Frontend Ticket Satus "neu"

Post by RIAIngo »

Hallo und Update.

Der Fehler ist gefunden.
normalerweise kommen die User über LDAP (AD) rein.
Es muss aber auch die Möglichkeit geben, sich selber zu registrieren, da wir "Ausländer" nicht in der AD haben.
Der Kundenbenutzer hat sich zweimal angemeldet und daher wurden die anderen Tickets von ihm nicht angezeigt.

Weiß noch nicht, wie ich aus der Nummer raus komme aber Status "neu" wird sehr wohl im Customer Frontend angezeigt.
Danke an alle, die mit gegrübelt haben.
Post Reply