Uhrzeit bei warteten Tickets auf bestimmten Wert vorbelegen?

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
flups
Znuny newbie
Posts: 95
Joined: 16 Mar 2006, 14:48
Location: Kelkheim
Contact:

Uhrzeit bei warteten Tickets auf bestimmten Wert vorbelegen?

Post by flups »

Setzt man ein Ticket auf pending, schlägt OTRS ja per Default die aktuelle Uhrzeit + 86400 Sekunden zur Wiedervorlage vor. Wo man diesen Wert einstellt (Ticket::Frontend::PendingDiffTime) hab ich schon herausgefunden.

Bei unseren Arbeitsabläufen macht dieses Vorgehen aber nicht viel Sinn. Für uns wäre es praktischer, wenn beispielsweise immer 8:00 Uhr als Vorschlag gemacht würde. Dann würden Tickets nämlich automatisch zum Arbeistbeginn bei uns aufschlagen und wir könnten diese in Ruhe abarbeiten (Rückfragen einholen und was nötig ist), bevor das Tagesgeschäft losgeht. Momentan ist es halt so, dass die Tickets munter den ganzen Tag aufschlagen, weil natürlich keiner an der Uhrzeit dreht.

Kann man das irgendwo konfigurieren oder muss man dafür die Quellen manipulieren?

Flups
Ich arbeite mit OTRS 2.3.3, ITSM 1.2.2, SLES 10 Pl 2.

Alle Aussagen ohne Gewähr. Wer nicht testet, bevor er produktiv wird, ist selber schudl.
glencairn
Znuny advanced
Posts: 126
Joined: 15 May 2006, 12:59
Znuny Version: 2.4.10
Real Name: Joerg Peter
Location: 55432
Contact:

Re: Uhrzeit bei warteten Tickets auf bestimmten Wert vorbele

Post by glencairn »

Hallo Flups,

hast Du dafür schon eine Lösung, vielleicht selbst erarbeitet oder gehackt? Und würdest Du dann gerne Dein Wissen teilen?

Viele Grüße
Jörg Peter
OTRS 2.4.10 unter Windows Server 2003
Nagios 2.7 unter SuSE Linux 9.x
Skype gow-geisler und lairdgeisler
http://www.familiegeisler.de
flups
Znuny newbie
Posts: 95
Joined: 16 Mar 2006, 14:48
Location: Kelkheim
Contact:

Post by flups »

Nein, habe noch keine Lösung. Das ganze hat bei uns niedere Priorität.

Gruß,
Flups
Ich arbeite mit OTRS 2.3.3, ITSM 1.2.2, SLES 10 Pl 2.

Alle Aussagen ohne Gewähr. Wer nicht testet, bevor er produktiv wird, ist selber schudl.
Post Reply