Ein Prozess mehrere Tickets abarbeiten

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
StefanP
Znuny newbie
Posts: 46
Joined: 14 Jan 2010, 18:16
Znuny Version: 6.0.30
Real Name: Stefan
Company: Pachlina

Ein Prozess mehrere Tickets abarbeiten

Post by StefanP »

Hallo!

Ich baue aktuell einen Prozess, welcher mehrere Tickets erstellt für unterschiedliche Agents, anhand der aktivierten Felder im Dialog.
Nun sollen die Agents deren Arbeit verrichten, danach die (Sub)Tickets schließen.

Ist es nun möglich, das Prozessticket erst dann schließen zu können, wenn alle daraus erstellten Tickets ebenfalls geschlossen sind?
Dann müssten die aus dem Prozess erstellen Tickets mit dem Prozess verbunden sein, aber daran scheitere ich schon.

Ist es überhaupt möglich, Tickets an ein Prozessticket zu binden? ... Sodass dies auch im Prozessticket ersichtlich ist?

Wenn ja, wie kann ich das anstellen?
Master/Slave? .... oder gibt es da eine mir noch verborgene Funktion?

Danke
LG
Stefan
root
Administrator
Posts: 3960
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: Ein Prozess mehrere Tickets abarbeiten

Post by root »

Hi,

damit das ganze sichtbar ist einfach mit dem Prozessticket verlinken und die Anzeige für Links auf Complex stellen. Dann sieht man unter dem Prozessticket die verlinkten Tickets inkl. Status. Um zu verhindern das das Prozessticket geschlossen wird solange es nocht Childs gibt: CloseParentAfterClosedChilds in der SysConfig suchen.

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
StefanP
Znuny newbie
Posts: 46
Joined: 14 Jan 2010, 18:16
Znuny Version: 6.0.30
Real Name: Stefan
Company: Pachlina

Re: Ein Prozess mehrere Tickets abarbeiten

Post by StefanP »

Guten Morgen!

Danke, klappt prima.
LinkObject::ViewMode ist nun auf Komplex.
CloseParentAfterClosedChilds ist aktiviert.

.... und ... ich konnte endlich den Fehler bezüglich automatischen setzen der Beziehung finden und korrigieren.

Ich hatte in der Übergangsaktion TicketCreate den Schlüssel LinkAs als LinkAS hinterlegt, somit klappte die Eltern/Kind Beziehung nicht.
Tjo ... manchmal sind es die kleinen Dinge die einen Tage beschäftigen.

Danke für deine Hilfe.
Prozess läuft rund :)

LG
Stefan
Post Reply