POP3 Auth failed

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
leohrbl
Znuny newbie
Posts: 10
Joined: 15 Sep 2020, 14:19
Znuny Version: 6.0.29
Real Name: Léo Hérubel
Company: Teckentrup GmbH & Co. KG

POP3 Auth failed

Post by leohrbl »

Hallo zusammen,

Momentan probiere Ich abgesehen von unsere bisherigen E-Mail Adresse für unser Ticketsystem eine neue E-Mail Adresse für eine andere Abteilung zu erstellen, sodass die neue Abteilung auch eine eigene E-Mail Adresse extra für Tickets hat. Ich habe bereits anhand unserer funktionierenden E-Mail Adresse bereits die neue E-Mail konfiguriert und auch alle möglichen Customizing Einstellungen im Ticketsystem vorgenommen. Jedoch vermute ich, dass Ich auch am Server Einstellungen vornehmen muss. Da mein Kollege mit dem Ich das Ticketsystem zusammen mache im Urlaub ist und ich keine Ahnung habe wollte Ich fragen, was ich außer dem Customizing im System noch am Server einstellen muss, sodass durch diese E-Mails ein Datenverkehr zwischen E-Mail User und dem System entstehen kann. Zurzeit erhalte ich bei dem abholen von E-Mails folgende Fehlermeldung:

Backend ERROR: OTRS-CGI-71 Perl: 5.28.1 OS: linux Time: Mon Sep 21 09:35:18 2020

Message: CommunicationLog(ID:14033,AccountType:-,AccountID:-,Direction:Incoming,Transport:Email,ObjectLogType:Connection,ObjectLogID:15165)::Kernel::System::MailAccount::POP3 => POP3: Auth for user (Mail Adresse) failed!

RemoteAddress: 172.17.8.1
RequestURI: /otrs/index.pl?Action=AdminMailAccount;Subaction=Run;ID=3;ChallengeToken=83UVjwVMkr0awmojJkGVnEr6WwBRqp7p;

Traceback (20946):
Module: Kernel::System::CommunicationLog::_LogError Line: 538
Module: Kernel::System::CommunicationLog::ObjectLog Line: 306
Module: Kernel::System::MailAccount::POP3::Fetch Line: 202
Module: Kernel::System::MailAccount::MailAccountFetch Line: 566
Module: Kernel::Modules::AdminMailAccount::Run Line: 80
Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run Line: 1135
Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::opt_otrs_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler Line: 38
Module: (eval) (v1.99) Line: 207
Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.99) Line: 207
Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.99) Line: 173
Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 32

Ich nehme gerne Ratschläge für Server Einstellungen entgegen. Diese würde ich dann probieren selber vorzunehmen oder den Kollegen von der Infrastruktur zu vermitteln. Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

Viele Grüße,

Léo :)
root
Administrator
Posts: 3961
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: POP3 Auth failed

Post by root »

Hi,

Auth failed ist doch schon mal recht eindeutig. Entweder Login oder Kennwort sind falsch. Es kann aber auch sein, das für das Postfach noch POP3 aktiviert werden muss, i.d.R. ist das bei Exchange der Fall.

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
Post Reply