Verwechslung zwischen Zeitwerten (Stunden und Tage werden als eine einige Einheit behandelt) beim Export von Statistiken

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Coatmor
Znuny newbie
Posts: 6
Joined: 13 Nov 2020, 14:47
Znuny Version: OTRS 6 CE
Real Name: Coatmor

Verwechslung zwischen Zeitwerten (Stunden und Tage werden als eine einige Einheit behandelt) beim Export von Statistiken

Post by Coatmor »

Hallo,

Zuerst möchte ich mich entschuldigen, wenn meine Frage bereits beantwortet wurde, aber ich konnte weder im Forum noch im Internet etwas entschprendes finden. Bitte entchuldigen Sie auch meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Ich stoße auf ein Problem bezüglich des Exports von Statistiken, die einen Zeitwert implizieren.

Ich habe eine Statistik mit SLA auf der X-Achse und Solution Average auf der Y-Achse erstellt. Aber beim Export der Statistik als Diagramm erscheinen Stunden und Tage zusammen als eine Einheit auf der Y-Achse.

Wenn ich den Export als CSV- oder Excel-Tabelle prüfe, kann ich feststellen, dass die Daten als "X d X h" oder "X h X m" formatiert sind, wobei "X" die Anzahl der Tage (d), Stunden (h) oder Minuten (m) ist. Dasselbe Ergebnis sehe ich bei der Standardstatistik "List of open tickets, sorted by time left until solution deadline expires" mit der zweiten Spalte "Alter". Es scheint also, dass dies das Standardverhalten ist.

Wenn ich diese Daten vergleiche, mit dem Diagramm, das ich zuvor erhalten habe, kann ich feststellen, dass nur die erste Zahl jeder Zelle berücksichtigt wird, um die Daten der Y-Achse zu bilden, unabhängig davon, welche Einheit verwendet wird.

Betrachten Sie zum Beispiel die folgenden Daten und die Art und Weise, wie sie im Diagramm dargestellt werden:

- 2 h 3 m ergibt 2 auf der Y-Achse
- 5 d 6 h ergibt 5 auf der Y-Achse

Bitte sehen Sie sich ein illustriertes Beispiel an:
Tps_réponse_SLA_TimeZone_Europe_Paris.png
2020-11-16 15_40_51-Tps_réponse_SLA_Created_2020-10-14_14 37_TimeZone_Europe_Paris.csv - LibreOffice.png
Darüber hinaus ist die Art und Weise, wie die Daten in CSV- oder Excel-Tabellen angezeigt werden, auch nicht sehr bequem, zum Beispiel, um meine eigenen Diagramme in Excel oder LibreOffice Calc zu erstellen. Mir wäre es lieber, wenn sie in einer gemeinsamen Einheit angezeigt würden, zum Beispiel in Minuten oder Sekunden, die ich mit Hilfe der Zellformatierung in Tage, Stunden und Minuten umwandeln kann.

Gibt es eine Möglichkeit (oder mehrere Möglichkeiten), dieses Verhalten so zu ändern, so dass die Daten unter Verwendung einer gemeinsamen Zeiteinheit exportiert werden, um einen angemessenen Vergleich zwischen den Daten zu ermöglichen? Oder eine Option, die ich beim Aufbau meiner Statistiken übersehen habe?

Ich hoffe, dass ich in meinen Erklärungen klar genug bin.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Coatmor on 17 Nov 2020, 13:25, edited 2 times in total.
Coatmor
Znuny newbie
Posts: 6
Joined: 13 Nov 2020, 14:47
Znuny Version: OTRS 6 CE
Real Name: Coatmor

Re: Verwechslung zwischen Zeitwerten (Stunden und Tage werden als eine einige Einheit behandelt) beim Export von Statist

Post by Coatmor »

Hallo,

Wenn das System die Werte berücksichtigen und anzeigen könnte, die auf 0 stehen, könnte es den Ziel teilweise erfüllen. Zum Beispiel: "0 d 15 h 6 m" oder "1 d 0 h 0 m". Leider weiß ich auch nicht, wie man das macht.

Vielen Dank an alle, die helfen können.
Post Reply