Daten von Generic Agent an Bash übergeben

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
RaKu
Znuny newbie
Posts: 9
Joined: 27 Apr 2020, 12:45
Znuny Version: 6.0.28
Real Name: Ralph Kuster

Daten von Generic Agent an Bash übergeben

Post by RaKu »

Guten Morgen zusammen,

ich möchte einiges in unserem OTRS automatisieren. Nun verwende ich den Generic Agent dazu nach einer definierten Zeit automatisch E-Mails zu verschicken. Ich würde nur gerne an diese E-Mails automatisch neu erzeugte PDFs anhängen. Hierzu benötige ich Daten aus dem jeweiligen Ticket.
Meine Idee dazu ist, dass der Generic Agent ein Bash Script ausführt und ich hiermit das PDF erzeuge (wahscheinlich über TEX) und dieses wird dann per Bash zurück an das Ticket geschickt.
Meint Ihr das müsste so funktionieren?
Wo ich jetzt gerade hänge ist, wie ich die benötigten Daten (wahrscheinlich aus dynamischen Feldern) an das Skript übergeben kann.
Hierzu habe ich nur das
viewtopic.php?t=4059
gefunden.
So wie ich das verstanden habe, muss ich erst die Ticketnummer übergeben und dann per Skript die benötigten Daten aus dem OTRS ziehen. Hat da jemand ein Beispiel wie das genau funktioniert für mich?

THX und VG
root
Administrator
Posts: 3966
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: Daten von Generic Agent an Bash übergeben

Post by root »

Hi,

das Skript bekommt die Ticketnummer und TicketID übergeben. Damit kannst Du dann z.B. Infos via GenericInterface über das Ticket holen und auch wieder Informationen an das Ticket schreiben. Du musst nur aufpasseen das der Generic Agent nicht durch ein Event im Frontend ausgelöst wird, dabei könnte der Request warten müssen bis dein Skript fertig ist.

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
Post Reply