Kundenbenutzer umbenennen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
msubar
Znuny newbie
Posts: 1
Joined: 26 Nov 2020, 11:52
Znuny Version: 8.0
Real Name: Marco Rabus

Kundenbenutzer umbenennen

Post by msubar »

Guten Tag zusammen,

vorerst vielen Dank für die Aufnahme in das Forum! Kurz zu mir und meiner Umgebung...Ich bin gelernter FISI und wurde damit beauftragt, OTRS als internes Ticketsystem der IT im Unternehmen einzuführen. Ich habe Anfang diesen Jahres bereits drei Tage an einem Admin Training teilgenommen.

Nun aber zu meinem Problem:
Da bisher kein Ticketsystem im Einsatz war, haben die User auch keinerlei Erfahrung in diesem Gebiet.
Viele Kollegen verwirrt daher das Feld "Kundenbenutzer" - da ja kein Kontakt zu Kunden, sondern nur zwischen Kollegen besteht.
Ich würde das Feld "Kundenbenutzer" daher gerne in "Anforderer" oder irgendwas in diese Richtung umbenennen. Leider konnte ich dazu bisher keine Einstellung oder einen vernünftigen workaround gefunden...Ich bin daher für jeden Vorschlag und jede Hilfe sehr dankbar.

Danke und viele Grüße aus Franken ;)
msubar
root
Administrator
Posts: 3960
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: Kundenbenutzer umbenennen

Post by root »

Hallo,

wenn Du wirklich eine Version 8 im Einsatz hast, solltest Du den Support des Herstellers ansprechen. Die sollten helfen können.
Ich kann Dir leider nicht sagen ob man bei der Version 8 das mit einer Übersetzung ändern kann. In der Community Edition ist das kein Problem.

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
Post Reply