AgentTicketOverview weitere Spalte hinzufügen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
spark123
Znuny newbie
Posts: 29
Joined: 10 May 2021, 12:25
Znuny Version: 6.034
Real Name: Andreas

AgentTicketOverview weitere Spalte hinzufügen

Post by spark123 »

Hallo zusammen,

ich hätte gerne in der Ticketübersicht "Small" eine weitere Spalte hinzugefügt. Speziell geht es um eine "An" Spalte in der die Email Adresse des Empfängers steht, die sonst nur in der unformatierten Ansicht im Ticket selbst zu sehen ist.

In der Ticket Zoom Ansicht konnte ich die gewünschte Spalte bereits mit ein paar Zeilen CopyPaste und Anpassung lösen, bei der Ticket Übersicht komme ich aktuell nicht weiter.

Muss ich hierbei das Template AgentTicketOverviewSmall.tt (und irgendein Modul) anpassen (wenn ja, an welche Stelle?) oder ist das mit dynamischen Feldern lösbar?

Vielen Dank im Voraus.
root
Administrator
Posts: 3934
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: AgentTicketOverview weitere Spalte hinzufügen

Post by root »

Hi,

welche "An" Adresse soll's denn sein? Tendenziell hat ja jeder Artikel eine und die muss ja nicht immer die gleiche sein.

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
spark123
Znuny newbie
Posts: 29
Joined: 10 May 2021, 12:25
Znuny Version: 6.034
Real Name: Andreas

Re: AgentTicketOverview weitere Spalte hinzufügen

Post by spark123 »

Ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstehe.. Unser Kunde verwaltet diverse Email Postfächer. In der Ticketübersicht ist nirgends, außer in der unformatierten Ansicht und in den Artikeldetails, die Empfänger Email Adresse zu sehen.

Zum Beispiel gibt es ein Ticket "Von:" bzw. als "Kundennummer" gekennzeichnet "xyz@hotmail.com" und geht "An:" xyz@irgendwas.com".

Unser Kunde würde gerne in der Ticketübersicht (Small, Medium, Large) sehen an welches Postfach geschrieben wurde.

Im TicketZoom Template hatte ich ein paar Zeilen ergänzt um den Empfänger bzw. eine "An:" Spalte hinzuzufügen:
<th class="To Sortable"><a href="#">[% Translate("To") | html %]</a></th>

<td class="To">
<div title="[% Data.ArticleFields.To.Value | html %]"><a href="#">[% Data.ArticleFields.To.Value | truncate(34) | html %]</a></div>
<input type="hidden" class="SortData" value="[% Data.ArticleFields.To.Value | html %]" />
</td>
Beim Template für die Ticketübersicht habe ich keinen Anhaltspunkt gefunden wie das möglich ist.
root
Administrator
Posts: 3934
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: AgentTicketOverview weitere Spalte hinzufügen

Post by root »

spark123 wrote: 24 Jun 2021, 15:33 Ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstehe..
Nichts anderes habe ich auch gerade gedacht.

Wenn es um das An der E-Mail geht aus der ein Ticket erstellt wird würde ich den Inhalt vom To-Feld in einem dynamischen Feld speichern (via PostMaster-Filter) und das anzeigen. Aber vorsicht, da könnten auch mehrere Adressen drinstehen.

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
spark123
Znuny newbie
Posts: 29
Joined: 10 May 2021, 12:25
Znuny Version: 6.034
Real Name: Andreas

Re: AgentTicketOverview weitere Spalte hinzufügen

Post by spark123 »

Also ich habe herausgefunden wie man ein dynamisches Feld anlegt und dies in der Ticketübersicht anzeigen lässt:

Dynamisches Feld: "Test"
Objekt: Ticket
Typ: Text(?)

Leider habe ich keinen Schimmer wie ich den Inhalt des To-Feldes in einem dynamischen Feld abspeichere..

Wie gebe ich das im Postmaster Filter an?

Kopfzeilen-Feld durchsuchen: "To" nach Wert "z.b. @"
Kopfzeilen setzen: "X-OTRS-DynamicField_Test" mit Wert "hier müsste irgendwie die Email stehen oder?"
zzz
Znuny superhero
Posts: 888
Joined: 15 Dec 2016, 15:13
Znuny Version: All
Real Name: Emin
Company: Efflux GmbH
Contact:

Re: AgentTicketOverview weitere Spalte hinzufügen

Post by zzz »

Beim Erstellen von Postmaster-Filtern findest Du auf der linken Seite Hinweise zur Verwendung. Ein Auszug: "Wenn Sie reguläre Ausdrücke verwenden, können Sie die gefundenen Werte in () auch als [***] in der Aktion "Setzen" verwenden."

— Emin
Professional OTRS, Znuny & OTOBO services: efflux.de | efflux.de/en/

Free and premium add-ons: German | English
spark123
Znuny newbie
Posts: 29
Joined: 10 May 2021, 12:25
Znuny Version: 6.034
Real Name: Andreas

Re: AgentTicketOverview weitere Spalte hinzufügen

Post by spark123 »

Danke schon mal, also gut ich kriege anscheinend keine Daten..

Ich habe als Postmaster-Filter eingestellt:

Kopfzeilen-Feld durchsuchen: "Delivered To" Wert: .*@
Kopfzeilen-Feld setzen: "X-OTRS-DynamicField_An" und als Wert [***]

Das dynamische Feld mit der Bezeichnung "An" habe ich bereits in Ticket::Frontend::OverviewSmall###DynamicField hinzugefügt und aktiviert, die "An" Spalte wird angezeigt, jedoch ohne Werten in der Übersicht:

Image

Das dynamische Feld ist ein "Ticket" Objekt vom Typ "text". Ist das richtig?
zzz
Znuny superhero
Posts: 888
Joined: 15 Dec 2016, 15:13
Znuny Version: All
Real Name: Emin
Company: Efflux GmbH
Contact:

Re: AgentTicketOverview weitere Spalte hinzufügen

Post by zzz »

Setz die Suche noch in Klammern (Gruppe) und such nur nach der Kopfzeile "To". Das "@" würde ich als Erstes auch weglassen.

— Emin
Professional OTRS, Znuny & OTOBO services: efflux.de | efflux.de/en/

Free and premium add-ons: German | English
spark123
Znuny newbie
Posts: 29
Joined: 10 May 2021, 12:25
Znuny Version: 6.034
Real Name: Andreas

Re: AgentTicketOverview weitere Spalte hinzufügen

Post by spark123 »

Das Setzen der Klammer hat geholfen.

Super Danke!
Post Reply