OTRS - Signaturen ( Reply | Forward )

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Rikimaru
Znuny newbie
Posts: 21
Joined: 04 Jul 2017, 12:11
Znuny Version: 6.3.3
Real Name: Daniel

OTRS - Signaturen ( Reply | Forward )

Post by Rikimaru »

Hallo zusammen,

ich habe beim erstellen der Signaturen in OTRS ein kleines Problem mit den Tags.

Das Problem ist, dass globale Anhängen des Email-Verlaufs (Ticket::Frontend::ResponseFormat ohne Data.Body)
abschalten möchten und dies, sofern benötigt, über die Signaturen pro Queue machen möchten.

Wenn wir nun in die Signatur <OTRS_CUSTOMER_EMAIL> einfügen, funktioniert dies,
allerdings werden sämtliche HTML-Tags in dem Zitat in der Signatur mit angezeigt. Das ist
nicht nur unschön, sondern je nach Herkunft der Email auch unleserlich/unübersichtlich.

Das interessante ist, dass das nur passiert, wenn man antwortet, wenn man jedoch
weiterleitet, wird <OTRS_CUSTOMER_EMAIL> tatsächlich korrekt verarbeitet.

Hat jemand eventuell eine Idee, wie man das lösen kann ?

Besten Dank vorab :)
Rikimaru
Znuny newbie
Posts: 21
Joined: 04 Jul 2017, 12:11
Znuny Version: 6.3.3
Real Name: Daniel

Re: OTRS - Signaturen ( Reply | Forward )

Post by Rikimaru »

Hallo zusammen,

da ich leider keine Rückmeldung zu meiner vorherigen Frage bekommen habe, habe ich erst versucht die TicketCompose
anzupassen und per Regex in Perl die HTML-Tags manuell zu entfernen, dass war aber zu umständlich :cry: .

Ich habe daher das TicketCompose-Modul und die zugehörigen Files zu TicketCompose2 kopiert, leicht angepasst und unser
OTRS um ein zweites TicketResponseFormat ergänzt. Das funktioniert auch soweit. Die Agenten können nun auswählen ob
mit oder ohne Verlauf geantwortet wird und die Antwort wird auch entsprechend gesendet :D .

articleaction.JPG

Nun habe ich leider nur noch das Problem, dass sich bei der Kopie des TicketCompose Moduls über die Formularfelder keine
weiteren Adressen ergänzen lassen. Die Schnellsuche funktioniert, allerdings das hinzufügen nicht. Ebenfalls ein händisches
eintragen ist nicht möglich.

adressbuch.JPG

Ich vermute, dass ich in einer JS-File noch eine Anpassungen machen müsste, finde diese trotz intensiver suche leider
nicht. Vielleicht hat hier jemand einen guten Ratschlag oder kann mir sagen, welche Datei ich noch entsprechend anpassen
müsste oder hat etwas ähnliches schon einmal gemacht und weiß es daher :)

Vielen Dank schon mal im Vorfeld.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Rikimaru
Znuny newbie
Posts: 21
Joined: 04 Jul 2017, 12:11
Znuny Version: 6.3.3
Real Name: Daniel

Re: OTRS - Signaturen ( Reply | Forward )

Post by Rikimaru »

Hallo zusammen,

falls nochmals jemand vor dem selben Problem steht, es waren die JavaFiles.

In diesem Fall nachfolgende :
/otrs/var/httpd/htdocs/js/Core.Agent.CustomerSearch.js

Das Problem wäre damit gelöst :)
Post Reply