Agent Benachrichtigung bei neuem Ticket

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
jan85
Znuny newbie
Posts: 8
Joined: 19 Oct 2021, 09:46
Znuny Version: 6.1
Real Name: Jan

Agent Benachrichtigung bei neuem Ticket

Post by jan85 »

Moin,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Vermutlich stehe ich irgendwo auf dem Schlauch:

Ich möchte gerne, dass die Agents eine Mail erhalten, sobald ein neues Ticket ins System eintrifft. Ich habe bereits unter den persönlichen Einstellungen sämtliche Queues markiert und entsprechend die Benachrichtigung aktiviert aber es passiert nichts.

Prinzipiell funktioniert der Mailversand. Ich kann z.B. Admin Benachrichtigungen verschicken und ich kann aus dem Ticket selbst Antworten/Weiterleiten und die entsprechenden Empfänger erhalten auch eine Mail.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wo ich eine Einstellung vergessen haben könnte..
root
Administrator
Posts: 3954
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: Agent Benachrichtigung bei neuem Ticket

Post by root »

Hallo,

1.) steht denn in der Ticket-Historie drin das Benachrichtigungen an Agenten gesendet wurden?
2.) wenn ja, stehen im Kommunikations-Protokoll Fehler?
3.) Wir wird denn das Ticket erzeugt? Ist es ein Telefonticket und das Du selber erzeugst und es sind nur Deine Einstellungen angepasst gibt es keine Benachrichtigung. Warum auch?

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
jan85
Znuny newbie
Posts: 8
Joined: 19 Oct 2021, 09:46
Znuny Version: 6.1
Real Name: Jan

Re: Agent Benachrichtigung bei neuem Ticket

Post by jan85 »

Moin,

das Ticket wird per Mail an das Ticketsystem erzeugt. In der Historie steht nicht, dass eine Mail an den/die Agenten geschickt wurde.

Es sollte aber mindestens an mich, als Agent geschickt, werden, da ich bei sämtlichen Queues die Benachrichtigungen aktiviert habe.
root
Administrator
Posts: 3954
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: Agent Benachrichtigung bei neuem Ticket

Post by root »

jan85 wrote: 27 Oct 2021, 07:51 Moin,

das Ticket wird per Mail an das Ticketsystem erzeugt. In der Historie steht nicht, dass eine Mail an den/die Agenten geschickt wurde.

Es sollte aber mindestens an mich, als Agent geschickt, werden, da ich bei sämtlichen Queues die Benachrichtigungen aktiviert habe.
Hallo,

hast Du denn die mitgelieferte Benachrichtigung angepasst, mal abgesehen vom Text? Wenn ja zeige doch bitte mal die Konfiguration der Benachrichtgung.

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
jan85
Znuny newbie
Posts: 8
Joined: 19 Oct 2021, 09:46
Znuny Version: 6.1
Real Name: Jan

Re: Agent Benachrichtigung bei neuem Ticket

Post by jan85 »

Moin,
ich glaube, dass ich den Fehler gefunden habe. Unter Queue -> automatische Antworten, war der Postmaster nicht gefüllt.

Nun versucht das System eine Mail zu senden, schlägt aber fehl

Code: Select all

Senden der Nachricht fehlgeschlagen. [27.10.2021 08:24 (Europe/Berlin)] Error while validating Sender email address. 
Da muss ich jetzt nochmal ran.

Edith: Habs Problem gefunden. Die Logs sind schon sehr gut, wenn man sie mal liest ;)
Post Reply