Tickets automatisch miteinander verknüpfen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
MisterShelby
Znuny newbie
Posts: 11
Joined: 13 Sep 2019, 19:15
Znuny Version: 6.0

Tickets automatisch miteinander verknüpfen

Post by MisterShelby »

Hallo,

bin nach langer Suche etwas ratlos. Besteht irgendwie die Möglichkeit Tickets automatisiert nach bestimmten Vorgaben miteinander zu verknüpfen?

Beispiel: Ein dynamischen Feld enthält in unterschiedlichen Tickets den gleichen Inhalt. Das System prüft regelmäßig, ob es solch einen identischen Inhalt in genau diesem Feld gibt und verknüpft Tickets mit gleichem Inhalt automatisch miteinander.

Ich denke, das wird wohl über den GenericAgent funktionieren können. Ich habe nur keine Ahnung, ob das System das vielleicht schon an sich kann oder man hierzu zusätzliche Software benötigt.

Danke euch.
root
Administrator
Posts: 3954
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: Tickets automatisch miteinander verknüpfen

Post by root »

MisterShelby wrote: 04 Feb 2022, 14:12 Hallo,
Hallo,
MisterShelby wrote: 04 Feb 2022, 14:12 bin nach langer Suche etwas ratlos. Besteht irgendwie die Möglichkeit Tickets automatisiert nach bestimmten Vorgaben miteinander zu verknüpfen?
Nein, nur ein "zusammenfassen" ist direkt bei Eingang per E-Mail möglich. Dabei wird eine E-Mail als FollowUp anhander andere Kriterien als der Ticketnummer erkannt.
MisterShelby wrote: 04 Feb 2022, 14:12 Ich denke, das wird wohl über den GenericAgent funktionieren können. Ich habe nur keine Ahnung, ob das System das vielleicht schon an sich kann oder man hierzu zusätzliche Software benötigt.
Mit dem GenericAgent geht das nur wenn man ein ein eigenes Modul programmmiert. Ob dann nun als GenericAgent oder Eventmodul ist egal, Entwicklung ist notwendig.

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
cilap
Znuny newbie
Posts: 14
Joined: 08 Feb 2022, 13:58
Znuny Version: see in post
Real Name: Darko

Re: Tickets automatisch miteinander verknüpfen

Post by cilap »

MisterShelby wrote: 04 Feb 2022, 14:12 Ich denke, das wird wohl über den GenericAgent funktionieren können. Ich habe nur keine Ahnung, ob das System das vielleicht schon an sich kann oder man hierzu zusätzliche Software benötigt.
Ich bin gerade dabei einige Features für Eigenbedarf entwickeln zu lassen. Wenn Du interesse hast könnten wir uns hier zusammen tun.
Einfach kurz per PN melden
Post Reply