Probleme bei bin/otrs.Console.pl Maint::Ticket::FulltextIndexRebuildWorker --force-pid

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
hbcaspa
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 15 Jul 2020, 10:21
Znuny Version: 6.20
Real Name: Andre

Probleme bei bin/otrs.Console.pl Maint::Ticket::FulltextIndexRebuildWorker --force-pid

Post by hbcaspa »

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Es wird minütlich ein Ticket mit dem folgendem Fehler: "Error: Active indexing process already running! Skipping.."
Nach eigener Recherche habe ich herausgefunden, dass der Index-Job zu hängen scheint und er deshalb mit dem folgenden Befehlt "geforced" werden muss: "bin/otrs.Console.pl Maint::Ticket::FulltextIndexRebuildWorker --force-pid" um neu zu indexieren...

Immer wenn ich den Job anstoße, haut er den RAM vom Server voll - ganz egal wie viel ich in den Server rein pack - habe erst 4GB drin gehabt - jezt sind es 16 GB - jedoch läuft der RAM voll, sodass ich die IndexRebUild nicht durchführen kann, um das Problem zu beheben.

Hatte jemand schon ähnliche Problem, bzw. eine Idee, woran es liegen könnte?


lg
shawnbeasley
Znuny Employee
Posts: 132
Joined: 13 Sep 2021, 09:38
Znuny Version: Znuny 6.3.x
Real Name: Shawn Beasley
Company: Znuny

Re: Probleme bei bin/otrs.Console.pl Maint::Ticket::FulltextIndexRebuildWorker --force-pid

Post by shawnbeasley »

Was sagt der Maint::Daemon::Summary dazu?
hkais
Znuny expert
Posts: 287
Joined: 16 Apr 2016, 08:55
Znuny Version: see in post
Real Name: Hans
Contact:

Re: Probleme bei bin/otrs.Console.pl Maint::Ticket::FulltextIndexRebuildWorker --force-pid

Post by hkais »

hbcaspa wrote: 04 Apr 2022, 10:24 Es wird minütlich ein Ticket mit dem folgendem Fehler: "Error: Active indexing process already running! Skipping.."
Nach eigener Recherche habe ich herausgefunden, dass der Index-Job zu hängen scheint und er deshalb mit dem folgenden Befehlt "geforced" werden muss: "bin/otrs.Console.pl Maint::Ticket::FulltextIndexRebuildWorker --force-pid" um neu zu indexieren...
Wir hatten das gleiche Problem auch. Das hier hat dann geholfen:
how to fix error Active indexing process already running! Skipping..
hbcaspa wrote: 04 Apr 2022, 10:24 Immer wenn ich den Job anstoße, haut er den RAM vom Server voll - ganz egal wie viel ich in den Server rein pack - habe erst 4GB drin gehabt - jezt sind es 16 GB - jedoch läuft der RAM voll, sodass ich die IndexRebUild nicht durchführen kann, um das Problem zu beheben.

Hatte jemand schon ähnliche Problem, bzw. eine Idee, woran es liegen könnte?
Nicht sicher woran es liegt, aber bei großen Tickets (viele Articles) könnte es an den Einstellungen hier liegen:
How to tune article index rebuilding

Einfach mal mit den Children und den Limit Parameter spielen, ob es dann besser wird. In unserem Fall mussten wir das Limit auf 2000 reduzieren und die Children konnten wir dann aber auch erhöhen.
Elected 2022-06 as an IT Governance Portal Expert. The portal for Znuny, OTRS and OTOBO users
Post Reply