Kernel/Config/defaults.pm Fehler bei perl -cw Config.pm

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Thor5506
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 31 Mar 2023, 09:49
Znuny Version: 6.5.1
Real Name: Martin Aichner

Kernel/Config/defaults.pm Fehler bei perl -cw Config.pm

Post by Thor5506 »

Hallo,

ich versuche momentan eine LDAP Anbindung zu meinem Znuny herzustellen. Leider scheitere ich daran und weiß momentan nicht so sehr warum, ich hab viel recherchiert und bin dann auf einen Fehler gestoßen der vielleicht damit zusammenhängt... wenn ich in /opt/otrs/Kernel den Befehl perl -cw Config.pm ausführe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

root@znuny:/opt/otrs/Kernel# perl -cw Config.pm
Can't locate Kernel/Config/Defaults.pm in @INC (you may need to install the Kernel::Config::Defaults module) (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/x86_64-linux-gnu/perl/5.32.1 /usr/local/share/perl/5.32.1 /usr/lib/x86_64-linux-gnu/perl5/5.32 /usr/share/perl5 /usr/lib/x86_64-linux-gnu/perl-base /usr/lib/x86_64-linux-gnu/perl/5.32 /usr/share/perl/5.32 /usr/local/lib/site_perl) at Config.pm line 124.
BEGIN failed--compilation aborted at Config.pm line 124.

Ich hab auch schon die Config.pm mit der Config.pm.dist ersetzt und die SetPermissions ausgeführt... der Fehler bleibt immer der selbe. Kann mir hier vielleicht jemand helfen oder hat einen Tipp?

Habe Debian 11 und Znuny 6.5.1

Beste Grüße
root
Administrator
Posts: 3960
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: Kernel/Config/defaults.pm Fehler bei perl -cw Config.pm

Post by root »

Hi,

das liegt am OS nicht an Znuny und das gibt es schon lange: https://lists.debian.org/debian-devel-a ... 00013.html

TLDR: entweder perl -I. cw DATEI oder PERL_USE_UNSAFE_INC=1 systemweit oder für die relevanten User setzen

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
Post Reply