FollowUp-Tickets landen in ungültiger Queue

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
desser
Znuny newbie
Posts: 23
Joined: 02 Aug 2019, 15:35
Znuny Version: 4.x

FollowUp-Tickets landen in ungültiger Queue

Post by desser »

Hall zusammen,

ich habe das Problem, dass nun nach Jahren der Nutzung von OTRS/Znuny sich die Struktur der Queues geändert hat.
Es wurden Unterqueues für ungültig erklärt, welche allerdings noch geschlossene Tickets enthalten. Auf diese geschlossenen Tickets kommt lediglich ein FollowUp, sodass das Ticket in der ungültigen Queue wieder geöffnet wird. Allerdings haben die Agenten keinen Zugriff mehr auf die Queues, sodass die Tickets unbearbeitet bleiben.
Ich würde gerne mit einem Filter nach der FollowUpQueue suchen und bei einem Treffer das Ticket in eine andere Queue verschieben. Leider sagt das Kommunikationsprotokoll, dass der Filter nicht greift. In der E-Mail-Kopfzeile finde ich auch leider keine Angabe zur Queue, was erklärt, warum es keinen Treffer gibt.
Postmaster-Filter.png
Ich suche deswegen eine andere Möglichkeit, um die Tickets bei einem FollowUp zu filtern und in die übergeordnete noch gültige Queue zu schieben.
Vielleicht kennt jemand eine einfache Methode. Das gültig Stellen der Queues und manuelle Verschieben der Tickets kommt eigentlich nicht infrage, da es sich um ~200 Queues und einige hunderttausend Tickets handelt.

Ich verwende Znuny 6.5.1.

Ich danke schonmal vorab!

VG desser
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
root
Administrator
Posts: 3963
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: FollowUp-Tickets landen in ungültiger Queue

Post by root »

Hi,

also mir fällt da auch nicht mehr ein, als das du aus den FollowUps neue Tickets machst. Ich vermute mal das geht nicht, weil die Tickets noch korrekt bearbeitet werden müssen?

Wie wäre es die Queue gültig zu stellen, Rechte für die Agenten wegnehmen wenn notwendig und mit einem GenericAgent die Tickets bei einem FollowUp zu verschieben?

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
desser
Znuny newbie
Posts: 23
Joined: 02 Aug 2019, 15:35
Znuny Version: 4.x

Re: FollowUp-Tickets landen in ungültiger Queue

Post by desser »

Hi Roy,

an einen Generic Agent hatten wir auch schon gedacht, allerdings bedeutet das viel Arbeit, die ganzen Queues wieder auf gültig zu stellen.

Und um es "sauberer" zu halten, würden wir die Queues gerne geschlossen lassen.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, alle Tickets per CLI oder DB Query aus der ungültigen in die gültige Queue zu schieben?
Post Reply