DynamicField Config-Item: Unterschiedliche Darstellung trotz gleicher Konfiguration

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
lk27
Znuny newbie
Posts: 11
Joined: 28 Feb 2022, 10:37
Znuny Version: 6.2.2
Real Name: Lukas

DynamicField Config-Item: Unterschiedliche Darstellung trotz gleicher Konfiguration

Post by lk27 »

Hallo zusammen,

in Znuny 6.5.1 verwende ich bei 2 Prozessen den dynamischen Feldtyp "Config-Item (Einfachauswahl)". Bis auf den Namen der Felder, der Prozess in dem sie verwendet werden und die Config-Item Klasse ist alles komplett gleich konfiguriert. (Selbst die Config-Item Klassendefinition ist bis auf den Namen gleich)

Im CustomerFrontend (und auch im AgentFrontend) wird mir jedoch das eine Feld (Werkzeugnummer) als Dropdown angezeigt, welches sich nicht über eine Texteingabe durchsuchen/filtern lässt, dass andere jedoch schon (Maschinenbezeichnung/ -nummer).
Woran könnte das liegen? Liegt es vielleicht an der Anzahl der Config-Items der entsprechenden Klasse? Die Klasse, bei der die Suche funktioniert, hat ca. 400 CIs, beim anderen Feld, bei dem keine Suche möglich ist, sind es über 1000.

Feld, welches sich durchsuchen lässt:
mnummer_suchbar.PNG

Feld, welches sich nicht durchsuchen lässt:
wnummer_nicht_suchbar.PNG

Viele Grüße
Lukas
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
root
Administrator
Posts: 3968
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: DynamicField Config-Item: Unterschiedliche Darstellung trotz gleicher Konfiguration

Post by root »

Hallo,

ohen in die Tief zu gehen dürfte das an dem Modernixe-Mechanismus liegen. Da die Suche und der Rendering der Felder auf dem Client, also im Browser,
erfolgt ist das aus Performance-Gründen ab.

Du kannst teste ob es daran liegt in dem Du in der Datei var/httpd/htdocs/js/Core.UI.InputFields.js um die Zeile 42 nach'MaxNumberOfOptions: 1000,' suchst und die 1000 mal hochsetzt.
Danach einmal bin/otrs.Console.pl Maint::Loader::CacheCleanup und bin/otrs.Console.pl Maint::Loader::CacheGenerate

Empfehlen das unendlich hochzusetzen kann ich das aber nicht, je nach Browser dauert der Seitenaufbau deutlich länger als gewünscht.

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
lk27
Znuny newbie
Posts: 11
Joined: 28 Feb 2022, 10:37
Znuny Version: 6.2.2
Real Name: Lukas

Re: DynamicField Config-Item: Unterschiedliche Darstellung trotz gleicher Konfiguration

Post by lk27 »

Hallo Roy,

danke für den Tipp, ich hab es mal auf 2000 gesetzt, jetzt funktioniert es, da aktuell ca. 1400 CIs von der entsprechenden Klasse angelegt sind, da habe ich also noch etwas Puffer. Ich stimme dir zu, dass der Wert in einem "vernünftigen Rahmen" bleiben sollte.

Viele Grüße
Lukas
Post Reply