Probleme beim Update von 6.5.2 aufwärts

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Ikkarus13
Znuny newbie
Posts: 35
Joined: 28 Sep 2016, 16:32
Znuny Version: 6.3.3
Real Name: Sascha Kunimünch
Company: Wetrok AG

Probleme beim Update von 6.5.2 aufwärts

Post by Ikkarus13 »

Hallo Zusammen,

ich habe vor längerem mal versucht meine Znuny Version auf die neue 7 zu heben, musste aber wegen diverser Probleme abbrechen. Nun wollte ich einfach mal meine 6.5.2 auf die aktuelle 6.5.4 updaten, bekomme aber folgende Fehlermeldung.

Image

Hat jemand ne Idee, wie ich das beheben kann oder woher das kommt? Ich meine, dass war eines der Probleme die ich damals auch auf die Version 7 hatte.

Danke und Gruss, Sascha
root
Administrator
Posts: 3968
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: Probleme beim Update von 6.5.2 aufwärts

Post by root »

Hi,

Du hast den Status open auf ungültig gesetzt, warum auch immer. Das ist aber ein Standard-Wert und der wird immer wieder mal benötigt.
Setze den Wert auf gültig in der 6.5.2, führe das Update durch. Danach setze den Wert auf ungültig und passen die Stellen in der Systemkonfiguration an die dir angezeigt werden. Dann kannst Du den Wert Status auch wieder auf ungültig setzen.

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
Ikkarus13
Znuny newbie
Posts: 35
Joined: 28 Sep 2016, 16:32
Znuny Version: 6.3.3
Real Name: Sascha Kunimünch
Company: Wetrok AG

Re: Probleme beim Update von 6.5.2 aufwärts

Post by Ikkarus13 »

Hallo Roy,

danke für deine Antwort. Ich habe diese Werte mal korrigiert, wobei ich nicht weiss warum das überhaupt falsch war. Morgen werde ich nochmal nen Versuch starten mit dem Update und hoffe das es dann geht.

Viele Grüsse, Sascha
Ikkarus13
Znuny newbie
Posts: 35
Joined: 28 Sep 2016, 16:32
Znuny Version: 6.3.3
Real Name: Sascha Kunimünch
Company: Wetrok AG

Re: Probleme beim Update von 6.5.2 aufwärts

Post by Ikkarus13 »

Hallo Roy,

das hat funktioniert. Werde demnächst dann mal noch versuchen auf die 7er Version upzudaten.

Gruss, Sascha
Post Reply