CMDB / CI - Vertragsdaten, Services

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
DoktorBen
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 24 Oct 2023, 22:54
Znuny Version: 7.0.12
Real Name: Benedikt
Company: phone4 GmbH

CMDB / CI - Vertragsdaten, Services

Post by DoktorBen »

Hallo,

ich möchte gerne für mein Znuny 6.5 aus der CMDB Support Verträge mit einem Ticket verknüpfen. Am liebsten gleich bei der Erstellung des Tickets durch den Agenten oder CustomerUser.

Da habe ich eine Class "Vertrag" erstellt. Die CI kann ich verknüpfen mit dem Kunden (Firma) und diverse Vertragsdaten als Feld (Datum, Text) anlegen. Soweit - so gut.

Aber wie kann ich die CMDB/CI mit den "Services" verbinden?

Die Services sind heute einzelnen Kunden zugeordnet und jeder Service hat seine eigene SLA. Also jeder Kunde hat 2-3 Services, SLA und entsprechende Kalender (Wir arbeiten global mit mehreren Teams). Aber ich möchte gerne weitere Felder bzw. Informationen dem Agenten einblendend für jedes Ticket.

Also irgendwie so:
Name: Service
Searchable: 1
Input:
Type: ServiceSelection

Also eigentlich genau gleich wie:
- Key: Customer
Name: Customer
Searchable: 1
Input:
Type: CustomerCompany

Eigentlich will ich am liebsten, die Verträge ganz in der CMDB haben und die Services vereinfachen und anhand der "Services aus der CMDB" die SLA und Kalender bei Erstellung des Tickets bestimmen.

Ideen?
shawnbeasley
Znuny Employee
Posts: 132
Joined: 13 Sep 2021, 09:38
Znuny Version: Znuny 6.3.x
Real Name: Shawn Beasley
Company: Znuny

Re: CMDB / CI - Vertragsdaten, Services

Post by shawnbeasley »

Hallo,

der ConfigItem Konfiguration ist:

Code: Select all

- Key: Service
  Name: Service
  Searchable: 1
  Input:
    Type: Service
Ich glaube nicht, dass dein Wunsch komplett abdeckt. Dies bietet lediglich ein Dropdown Funktion, sodass im CI ein Service hinterlegt ist. Wenn es um funktionelle Verlinkung geht nutzt bitte das Link Funktion (Siehe Screenshot).
2024-03-11_16-22-54.png
Viel Spass!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Post Reply