Location Dropdown in einer Config-Item Definition

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
liquidxtc13
Znuny newbie
Posts: 34
Joined: 30 Nov 2020, 21:13
Znuny Version: 6.4.5
Real Name: Bjoern

Location Dropdown in einer Config-Item Definition

Post by liquidxtc13 »

Hi zusammen,

ich erstelle gerade einen neue Config-Item-Klasse. Dort soll es beim Anlegen eines neuen Objects ein Dropdown geben in dem die Objekte aus der Standardklasse Locations (bzw. auf deutsch Standorte) auswählen kann. Dort gibt es aktuell eine Liste an Gebäuden auf dem Werksgelände. Leider klappt das nicht wirklich. Mein YAML sieht dafür wie folgt aus:

Code: Select all

- Key: location
  Name: Standort
  Searchable: 1
  Required: 1
  Input:
    Type: GeneralCatalog
    Class: ITSM::ConfigItem::Location
Die Input-Definition habe ich so in einem anderen Community-Post gesehen. Leider klappt das nicht und Apache schmeißt mir einen 500er mit folgender Meldung im Error-Log:

Code: Select all

Can't use an undefined value as a HASH reference at /opt/znuny/Kernel/Output/HTML/ITSMConfigItem/LayoutGeneralCatalog.pm line 173.\n
Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße,
Liquid
liquidxtc13
Znuny newbie
Posts: 34
Joined: 30 Nov 2020, 21:13
Znuny Version: 6.4.5
Real Name: Bjoern

Re: Location Dropdown in einer Config-Item Definition

Post by liquidxtc13 »

bump

Keiner eine Idee? :-(
root
Administrator
Posts: 3969
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: Location Dropdown in einer Config-Item Definition

Post by root »

Hi,

Also dein Eintrag will Infos aus einer General Catalog Class anzeigen, aber keine Liste von CIs. Und ich vermutet mal es gibt gar keine General Catalog Class mit dem Namen, daher der Fehler.

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
liquidxtc13
Znuny newbie
Posts: 34
Joined: 30 Nov 2020, 21:13
Znuny Version: 6.4.5
Real Name: Bjoern

Re: Location Dropdown in einer Config-Item Definition

Post by liquidxtc13 »

Hi Roy,

danke für deine Rückmeldung. Aber die Klasse Location, ist doch eine Standardklasse in der CMDB. Und die Objekte in dieser Klasse möchte ich in einem Dropdown anzeigen.
Im konkreten Fall habe ich eine neue Klasse "Maschine". Dort soll es unter anderem ein Dropdown "Standort" geben, der auf die Objekte in der Klasse "Location" zugreift. Und diese Klasse ist standardmäßig im ITSM vorhanden und die ist auch schon befüllt.
Wahrscheinlich nutze ich nur den falschen Parameter für den Aufruf, aber ich habe schon verschiedene Variationen ausprobiert und komme nicht weiter..
root
Administrator
Posts: 3969
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: Location Dropdown in einer Config-Item Definition

Post by root »

Hi,

Ja, aber du nutzt ja keine CI-Klasse bei Type sondern GeneralCatalog (Type: GeneralCatalog). Das ist was anderes, beides CMDB aber nicht identisch.

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
liquidxtc13
Znuny newbie
Posts: 34
Joined: 30 Nov 2020, 21:13
Znuny Version: 6.4.5
Real Name: Bjoern

Re: Location Dropdown in einer Config-Item Definition

Post by liquidxtc13 »

Hi Roy,

das ist Richtig, aber es gibt ja nur eine feste Anzahl an Möglichkeiten für "Type". Das sind laut Dokumentation
  • Text
  • TextArea
  • GeneralCatalog
  • CusomerCompany
  • Customer
  • Date
  • DateTime
  • Integer
Für mich erschien daher Type: GeneralCatalog und die genannte Klasse am zielführendsten. Bei Type: Location, falle ich auch auf die Schnauze.
Ich habe alle anderen Möglichkeiten die mir einfallen durch. Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein...
Post Reply