Seit 2.4.7 fehlen Attachments alter Tickets

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
StefanP
Znuny newbie
Posts: 46
Joined: 14 Jan 2010, 18:16
Znuny Version: 6.0.30
Real Name: Stefan
Company: Pachlina

Seit 2.4.7 fehlen Attachments alter Tickets

Post by StefanP »

Hallo !

Ich hob von 2.4.5 auf 2.4.7 unter Windows 2003 an (deinstall/install) und mußte danach feststellen, dass die Attachments bestehender Tickets, welche via eMail gesendet wurden, nicht mehr dargestellt werden.
Anstatt dem im eMail eingefügten Bild (zB blabla.jpg) ist nun folgendes im Ticket zu sehen: [cid:117511208@07062010-00C0]

Kann mich hierbei jemand unterstützen ?
Danke

Gruß
Stefan
Daniel Obee
Moderator
Posts: 644
Joined: 19 Jun 2007, 17:11
Znuny Version: various
Real Name: Daniel Obée
Location: Berlin

Re: Seit 2.4.7 fehlen Attachments alter Tickets

Post by Daniel Obee »

Die Anhänge sind wahrscheinlich im File-System abgelegt gewesen (Verzeichnis /otrs/var/) und nicht in der Datenbank. Wenn Du einen kompletten Deinstall gemacht hast, dann hast Du wahrscheinlich das Verzeichnis komplett gelöscht. Geh mal in das (hoffentlich vollständige) Backup und hol Dir die Files wieder.

Gruß
Daniel
StefanP
Znuny newbie
Posts: 46
Joined: 14 Jan 2010, 18:16
Znuny Version: 6.0.30
Real Name: Stefan
Company: Pachlina

Re: Seit 2.4.7 fehlen Attachments alter Tickets

Post by StefanP »

Hallo Daniel,

ja, ich habe ein Full-Backup des gesamten OTRS-Verzeichnisses mit Stand vor der Deinstallation.
Im Ordner C:\Programme\OTRS\OTRS\var befinden sich jedoch (ausgenommen von einigen Ordnern) nur 2 Images (Logos)

Der Ordner ..var/article ist ebenfalls leer - der klang irgendwie nach Attachments.
Alle anderen dürften wohl nicht passend für die Ablage sein, ich konnte darin auch nichts passendes finden.

Also ein Blick in die dB (denn der Config-Wert für Attachments steht auf dB und nicht auf File):
Die Tabelle article_attachment enthält 205 Datensätze ... ja, das sind genau die, die nicht mehr angezeigt werden.

Nochmal vorweg:
Attachments, die über das Ticket-System angehängt wurden, werden angezeigt.
Attachments, die via eMail an das Ticket-System gesendet wurden, werden nicht angezeigt.

Gruß

StefanP
StefanP
Znuny newbie
Posts: 46
Joined: 14 Jan 2010, 18:16
Znuny Version: 6.0.30
Real Name: Stefan
Company: Pachlina

Re: Seit 2.4.7 fehlen Attachments alter Tickets

Post by StefanP »

Hallo nochmal

Ich konnte den Fehler nun lokalisieren.
Beim Restore der MySQL-Tabellen ist wohl meine MySQL-Konfig an den riesigen Blob-Feldern der article_attachment Tabelle gescheitert, ohne dass ich es bemerkte.
Durch Änderung des max packet size Parameters in der MySQL-Config verlief der Restore besagter Tabelle einwandfrei und ALLE Attachments sind wieder vorhanden.

Gruß

StefanP
Post Reply