GenericAgent nur alle 10 Minuten ... allgemein zu langsam

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
ripzon
Znuny newbie
Posts: 59
Joined: 21 Aug 2006, 15:29

GenericAgent nur alle 10 Minuten ... allgemein zu langsam

Post by ripzon »

Ich habe eingestellt, das bestimmte Emails die an unser OTRS gehen an eine bestimmmte Queue weitergeleitet werden ...

Nun kann man bei dem GenericAgent unter Zeitplan entweder 00 oder 10 als kürzeszte Zeit nehmen.

Nehm ich 00 macht er es aber garnicht und 10 Minuten sind zu lang. Kann man hier vielleicht 2 Minuten z.B nehmen / einstellen? Wie ?

Wie kann ich diesen ganzen Vorgang schneller machen.

Weil erst steht in der Queue nur eine Zahl der nicht zugeordnetetn Queues (1) und nach ner Ewigkeit ordnet er erst diese Anfragen der richtigen Queue zu.
OTRS 2.0.4 laufend auf Windows 2000
flups
Znuny newbie
Posts: 95
Joined: 16 Mar 2006, 14:48
Location: Kelkheim
Contact:

Post by flups »

Hallo,

darüber bin ich auch schon gestolpert. Das ist leider hart verdrahtet, einmal in der bin/GenericAgent.pl und einmal unter Modules/AdminGenericAgent.pm.

Das kannst du zwar anpassen, aber nach dem nächsten update dürftend diese Änderungen wieder verschwunden sein.

Flups
Ich arbeite mit OTRS 2.3.3, ITSM 1.2.2, SLES 10 Pl 2.

Alle Aussagen ohne Gewähr. Wer nicht testet, bevor er produktiv wird, ist selber schudl.
flups
Znuny newbie
Posts: 95
Joined: 16 Mar 2006, 14:48
Location: Kelkheim
Contact:

Post by flups »

Ach ja: du gibst da im Zeitplan nicht an, wieviele Minuten zwischen den Aufrufen vergehen sollen, sondern zu welchen Zeiten der GenericAgent aufgerufen wird. Wenn du also 00 angibst, dann wird der Job immer um 10 nach der vollen Stunde ausgeführt, bei 00 zur vollen Stunde (wenn du keine Stundeeinschränkung machst).

Flups
Ich arbeite mit OTRS 2.3.3, ITSM 1.2.2, SLES 10 Pl 2.

Alle Aussagen ohne Gewähr. Wer nicht testet, bevor er produktiv wird, ist selber schudl.
ripzon
Znuny newbie
Posts: 59
Joined: 21 Aug 2006, 15:29

Post by ripzon »

Hab hier was gefunden:

var\cron\generic_agent.dist

da steht folgendes drin:

# start generic agent every 20 minutes
*/20 * * * * $HOME/bin/GenericAgent.pl >> /dev/null
# example to execute GenericAgent.pl on 23:00 with
# Kernel::Config::GenericAgentMove job file
#0 23 * * * $HOME/bin/GenericAgent.pl -c "Kernel::Config::GenericAgentMove" >> /dev/null


Mal testen was das aussagt ..
OTRS 2.0.4 laufend auf Windows 2000
flups
Znuny newbie
Posts: 95
Joined: 16 Mar 2006, 14:48
Location: Kelkheim
Contact:

Post by flups »

Das nützt dir nichts. OTRS merkt sich die letzte Ausführung des Jobs, wenn es nicht wieder laut Scheduler Zeit dafür ist, wird dieser einfach nicht ausgeführt, egal wie oft du GenericAgents.pl ausführen lässt.

Darüber sind wir auch schon gestolpert.

Flups
Ich arbeite mit OTRS 2.3.3, ITSM 1.2.2, SLES 10 Pl 2.

Alle Aussagen ohne Gewähr. Wer nicht testet, bevor er produktiv wird, ist selber schudl.
ripzon
Znuny newbie
Posts: 59
Joined: 21 Aug 2006, 15:29

Post by ripzon »

och schade
OTRS 2.0.4 laufend auf Windows 2000
Post Reply