Planung von OTRS...

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
stanley
Znuny newbie
Posts: 6
Joined: 04 Oct 2006, 01:58

Planung von OTRS...

Post by stanley »

Guten Tag zusammen,

ich habe ein Verständnisproblem, ich benötige ein kleines OTRS-Sytem für nur wenige User.

Um dies mal kurz zu erklären:

Im Prinzip habe ich 5 Firmenkunden, die mir immer Aufträge erteilen, aber ich bekomme die Aufträge immer von verschiedenen Personen. So sind es ca. 10-15 Personen pro Firma, die Aufträge erteilen können.

Jetzt fängt das schon mit den Queues an. Im Prinzip möchte ich, dass wenn ein Mitarbeiter sich in das System einloggt, er alle Tickets sehen kann, die aus seiner Firma erstellt worden sind. Heißt das nun, ich muß eine Queue für jede Firma erstellen? Oder wird das über Gruppen gesteuert?

Wie sollte überhaupt die Struktur der Queues/Gruppen ausschauen?

Vielleicht kann mir jmd ein klein wenig auf die Sprünge helfen?

Gruß

Stan
Windows 2003 Server, OTRS 2.0.4
glencairn
Znuny advanced
Posts: 126
Joined: 15 May 2006, 12:59
Znuny Version: 2.4.10
Real Name: Joerg Peter
Location: 55432
Contact:

Post by glencairn »

Hi,

wenn Du Benutzer anlegst, gibt es ein Feld für Kundennummer, da kannst Du reinschreiben "KUNDE1" und "KUNDE2" und wenn Du dann die 10 - 15 Benutzer anlegst, dann trägst Du je nach Kunde im Feld Kundennummer eben KUNDE1 oder KUNDE2 ein.

Ich gehe davon aus, dass Du sehen willst welcher Kunden-Mitarbeiter den Auftrag erteilt hat.

Wenn sich jetzt ein Mitarbeiter anmeldet sieht er seine Tickets und alle die seiner KUNDEN-Nummer zugeordnet sind.

Viele Grüße
Jörg Peter
OTRS 2.4.10 unter Windows Server 2003
Nagios 2.7 unter SuSE Linux 9.x
Skype gow-geisler und lairdgeisler
http://www.familiegeisler.de
Post Reply