(1) Ticketanzeige Kundensicht (2) Eintrag in customer_user

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
spas_
Znuny newbie
Posts: 13
Joined: 21 Dec 2005, 09:58

(1) Ticketanzeige Kundensicht (2) Eintrag in customer_user

Post by spas_ »

Servus,

ich habe folgende zwei Probleme:

1. Ich teste gerade an OTRS herum und mir ist folgendes aufgefallen:

Wenn ich als Test-Kunde im Kundenbereich (customer.pl) Tickets anlege kann ich diese genausowenig einsehen (unter "meine Tickets") wie die, die mein Test-Admin angelegt hat.

Das zweite Problem bedingt vielleicht das erste:

2. Bei uns soll bei jeder Anfrage eines Kunden und eines Benutzers eine LDAP-Anfrage und -Authentifizierung gemacht werden (was auch einwandfrei funktioniert). Die Kunden von dem LDAP-Verzeichnis A und die Benutzer von dem LDAP-Verzeichnis B.

Ich hatte das Problem, daß sich die Agenten zwar authentifiezieren konnten, jedoch die Fehlermeldung "Panic! No Data User" kam.
Dieses Problem hatte ich in der Mailing-List geschildert und man hatte mir empfohlen folgenden Eintrag in die Config.pl zu machen:
# UserSyncLDAPMap
# (map if agent should create/synced from LDAP to DB after login)
$Self->{UserSyncLDAPMap} = {
# DB -> LDAP
Firstname => 'givenName',
Lastname => 'sn',
Email => 'mail',
};
Seitdem kann sich ein Benutzer problemlos anmelden, da ja der Eintrag in die DB (system_user) gemacht wird.

Aber die Kunden authentifizieren sich ja auch über ein LDAP-Verzeichnis und können sich einwandfrei einloggen, nur ein Eintrag in der DB customer_user wird nicht gemacht.

Wie bekomme ich das hin und hat das was mit dem ersten Problem zu tun?

Ich hoffe ich habe mich nicht zu verwirrend und/ oder mißverständlich ausgedrückt.

Gruß
Siggi
darkside

Re: (1) Ticketanzeige Kundensicht (2) Eintrag in customer_us

Post by darkside »

spas_ wrote: 1. Ich teste gerade an OTRS herum und mir ist folgendes aufgefallen:

Wenn ich als Test-Kunde im Kundenbereich (customer.pl) Tickets anlege kann ich diese genausowenig einsehen (unter "meine Tickets") wie die, die mein Test-Admin angelegt hat.
Mit dem Customer-Bereich arbeite ich nicht, aber der Admin sollte all die Tickets sehen, die in den Queues liegen, auf denen er auch entsprechende Rechte hat bzw. sind die gezoomten Tickets ja gesperrt und rechts oben im Frontend aufrufbar.
Post Reply