OTRS 2.0.4 auf Debian Sarge (3.1r3)

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Eriberto
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 12 Oct 2006, 11:11

OTRS 2.0.4 auf Debian Sarge (3.1r3)

Post by Eriberto »

Hallo Leute,

erstmal ein Kompliment für den / die Initiatoren dieses Forums !

Ich habe ein Problem mit der Installation von OTRS 2.0.4, dass mich zur Verzweiflung treibt :( .

Die Suchfunktion des Forums habe ich verwendet - leider ohne Erfolg.

Nun zu meinem Problem: Ich installiere Debian 3.1r3 via Netinstall-CD, anschließend 'händische' Installation (via APTITUDE) von Apache 2.0.54 und MySQL-Server 4.1.1, soweit so gut.
Unter MySQL dem root ein Kennwort verpasst und mittels APTITUDE install --with-recommends otrs2 "versucht" OTRS zu installieren, beim Durchlaufen der Installationsskripte kommt gleich am Anfang

"Vorkonfigurieren der Pakete ...
otrs2 konnte nicht vorkonfiguriert werden, Exit-Status 10"

Und später, beim Versuch den Apache zu reloaden (force-reload) schlägt dies fehl und der Apache läuft nicht mehr :(... (Fehlermeldung, dass Apache2::Reload fehlgeschlagen wäre, weil er das Perl-Verzeichnis nicht fände !?). Nehme ich die otrs im apache.conf-Verzeichnis raus, startet der Apache wieder. Komischerweise sind auch nicht alle Dateien im Verzeichnis /etc/otrs vorhanden (config.pm usw. fehlen).

Habe schon alles mögliche probiert (testing-Versionen des Apache, manuelle Installation der libs etc.), alles ohne Erfolg.
Bin exakt nach der Anleitung im Wiki vorgegangen - nichts.

Entschuldigt bitte die Ausdrucksweise, aber ich 'könnte kotzen' !!!

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich ?? Bitte !!!

Gruß
Eriberto
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Hier mal die Debian Installationaanleitung....

http://www.otrs-forum.de/viewtopic.php?t=519
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
Eriberto
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 12 Oct 2006, 11:11

Post by Eriberto »

monotek wrote:Hier mal die Debian Installationaanleitung....

http://www.otrs-forum.de/viewtopic.php?t=519

Hi monotek,

vielen Dank für den Link, hatte ich auch schon gesehen.

Leider hilft mir das nicht bei meinem Problem. :(

Mir 'kackt' ja schon die Installation der Pakete ab. D.h., ich stehe dann mit einer Debian-Kiste da, deren Apache nicht mehr starten mag, weil er die Perl-Anweisungen in der Datei otrs (im Verzeichnis /etc/apache2/conf.d/) nicht versteht.
Ferner fehlt ein Großteil der Dateien im Verzeichnis /etc/otrs, vermutlich da diese als weitere Installationsschritte kopiert/erzeugt werden.

Dies verstehe ich wiederum nicht, da alle Pakete (lib-apache2-perl2 usw.) ja mittels APT fehlerfrei installiert werden. Ach ja, das beschriebene (im Wiki) otrs.checkModules läuft bei mir überhaupt nicht, also irgendwie läuft 'mein' PERL nicht...

Bin für jeden Tipp dankbar !

Gruß
Eriberto

Ha, ha !! Habe es gefunden !!

Die Library libapache2-mod-perl2 im Debian Sarge (Version 1.999) ist defekt ! Konnte also nicht funktionieren. Nach folgender Beschreibung hat es dann gefunzt:

http://www.jfranken.de/homepages/johann ... html#ToC32

Gruß
Eriberto
Post Reply